Happy Birthday Elvis Presley: Der King of Rock’n’Roll wäre am 8. Januar 80 Jahre alt geworden

Werbung

Elvis Presley im Jahr 1970: Der King of Rock’n’Roll wäre heute 80 Jahre alt geworden

Am 8. Januar 2015 feiert nicht nur unser HappyTimes-Chef Benjamin Bürge seinen Geburtstag, sondern auch der King of Rock’n’Roll: Elvis Presley wäre am 8. Januar 80 Jahre alt geworden. Und immer noch gehen auf der ganzen Welt Meldungen ein, dass Elvis irgendwo gesehen worden sein soll. Elvis lebt! Ob er allerdings auch mit 80 Lenzen noch lasziv mit den Hüften wackelt, wagen wir zu bezweifeln.

Elvis wichtigster Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts

Elvis Aaron Presley wurde am 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi im Sternzeichen des Steinbockes geboren. Er war ein aussergewöhnlicher Sänger, Musiker und Schauspieler und gilt als wichtigster Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts. Wegen seines fantastischen Erfolges auf der ganzen Welt wird er auch als „King of Rock’n’Roll“ bezeichnet, viele Fans nennen ihn auch einfach den „King“.

Markenzeichen laszive Bewegungen

Seine Karriere begann Elvis bereits 1954, den Durchbruch erreichte er bereits zwei Jahre später. Herausragendstes Merkmal, nebst seiner markanten, samtweichen oder emotionsgeladenen, fast 3 Oktaven umfassenden Stimme, war Elvis körperbetonter Bühnenauftritt. Elvis rockte auf der Bühne in sexy, lasziven Bewegungen, und das zu einer Zeit, in der Entertainer bis dahin einfach auf der Bühne standen und ihre Stücke zum Besten gegeben hatten.

Die phänomenalen Erfolge von Elvis Presley

Elvis Presley ist als einziger Interpret gleich in 5 Hall of Fames vertreten: In Rock’n’Roll, Rockabilly, Country, Blues und in Gospel. 15 seiner Alben und 16 Extended Plays erreichten den ersten Platz der Billboard-Charts und bis heute führt er Billboards „Liste der 500 erfolgreichsten Künstler ab 1955“ an! Auch als Schauspieler war Elvis Presley sehr erfolgreich und liess die Herzen der Kinobesucherinnen dahinschmelzen; in 31 Spielfilmen wirkte der „King“ insgesamt mit. Elvis Presley starb am 16. August 1977.

Happy Birthday Elvis Presley – und natürlich auch allen anderen heutigen Geburtstagskindern!

 

Quelle: Wikipedia
Bild: © Ollie Atkins, chief White House photographer, 1970 – GNU wikipedia / wikimedia

Werbung