Kachelmann wird heute noch freikommen

Wettermann Jörg Kachelmann wird heute noch frei gelassen werden. Seit 3 Monaten sitzt Jörg Kachelmann (52) in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Mannheim. Sogar seinen Geburtstag musste der Wetterfrosch hinter Gittern feiern. Nun hat sein Anwalt Ralf Höcker bestätigt …

Werbung

…, dass sein Mandant umgehend aus der Haft entlassen wird. Bis zur Gerichtsverhandlung vom 6. September bleibt Jörg Kachelmann frei.

Es stehe Aussage gegen Aussage, deshalb hat das höhere Gericht den etwas fragwürdigen Entscheid des Landgerichtes Mannheim vom 1. Juli aufgehoben, das gegen den weltbekannten Wettermann und Unternehmer noch erhöhte Fluchtgefahr aussprach. Das Gericht sagte ebenfalls aus, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass die Ex-Freundin von Kachelmann sich die Verletzungen selber beigebracht habe. Zudem habe sie in einigen Aspekten „unzutreffende Aussagen“ gemacht, das Gericht schreibt zudem „Beid er Nebenklägerin könnten „Bestrafungs- und Falschbelastungsmotive nicht ausgeschlossen werden“.

Kachelmann hatte seine Unschuld stets beteuert. Im Verlauf des Verfahrens kam aber zum Vorschein, dass er ettliche Freundinnen zur gleichen Zeit hatte, und allen vorgab, sie sei die Einzige. Der Schwiegermutter-Traum entpuppte sich als Casanova. 

Quelle: Bild.de, Blick.ch

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck