Der Unternehmer Donald J. Trump wurde heute gegen 12 Uhr nordamerikanischer Zeit (18 Uhr bei uns) zum 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt. Auf dem milliardenschweren Unternehmer ruhen viele Hoffnungen der Amerikaner und der ganzen Welt:
800’000 Zuschauer bei Donald Trumps Amtsernennung
Rund 800’000 Zuschauer verfolgten in Washingten D.C. die Inauguration des 45. Präsidenten der USA. Das sind rund so viele Personen, wie an der Streetparade Zürich teilnehmen! Ein sicherheitstechnischer Albtraum für die Security von Trump. Aber da musste er durch. Denn ganz unbestritten war Trump nicht, und so planten einige Gruppierungen Demonstrationen gegen Trump und andere Gruppierungen fanden sich ein, die gerade für Trump demonstrierten.
Wird mit Trump alles besser?
Mit Trump der Republikanischen Partei der USA wird alles besser, so die Hoffnung der Wähler. Der 70-jährige Donald J. Trump, bereits stolzer achtfacher Grossvater, geboren im Sternzeichen des Zwillings am 14. Juni 1946 in New York, Ausgebildet an der New Yorker Militärakademie und mit dem Bachelor-Abschluss in Immobilienwirtschaft der Universität von Pennsylvania, soll die USA sanieren wie eine angeschlagene Firma:
Businessplan: USA sanieren wie eine angeschlagene Firma
Neue Kunden an (ins) Land holen, gebundene Ausgaben senken und so neue Gelder freigeben, die die Wirschaft ankurbeln. Und was zu jeder erfolgreichen Grossfirma von Apple bis Mercedes gehört: Den Kunden eine gemeinsame Community, ein Wir-Erlebnis zu bieten, das verbindet und mit der man sich identifiziert: America first.
Eine starke USA nützt der ganzen Welt
So läuft eine Firmensanierung nach Lehrbuch ab, und so ähnlich möchte auch Donald J. Trump, der Sohn eines erfolgreichen Bauunternehmers mit deutschen Vorfahren und seiner attraktiven, ehemals slowenischen Frau Melania Trump, die USA wieder auf Vordermann bringen. Hoffen wir, dass es ihm gelingt, denn eine starke USA kurbelt auch die Wirtschaftsleistung der restlichen Welt an.
Quellen: Diverse, Wikipedia
Bild: © Marc Nozell, Wikimedia