Mitarbeiter von Roche an über 120 Standorten auf der ganzen Welt zeigten gestern ihre Solidarität mit Kindern in Not, indem sie durch Sponsorenläufe Spenden sammeln. Die Spendengelder werden eingesetzt, um Tagesstätten für Waisenkinder und Ausbildungsinitiativen in Malawi sowie Kinderhilfswerke in den jeweiligen Ländern der Standorte zu unterstützen.
Der Roche Children’s Walk fand dieses Jahr bereits zum elften Mal statt. Über 132’000 Mitarbeitende haben im Laufe der Jahre an den Spendenläufen teilgenommen und sich mit vereinten Kräften für eine gemeinsame Sache angestrengt. Mit den gesammelten Spenden konnte Roche in Zusammenarbeit mit ECPP (European Coalition of Positive People) und UNICEF Schweiz bisher 17 000 Waisenkinder unterstützen.
„Der Roche Children’s Walk ist ein nachhaltiges und langfristiges gemeinnütziges Projekt, das immer ein wichtiger Anlass in unserem Firmenjahr ist“, so Severin Schwan, CEO von Roche. „Dank der unermüdlichen Unterstützung unserer Mitarbeitenden konnten wir das Leben vieler Kinder in Not, die auf Hilfe von Anderen angewiesen sind, verbessern. Weil wir wissen, dass die dadurch finanzierten Projekte viel bewirken, verdoppelt Roche die von den Mitarbeitenden gesammelten Spenden.“
Keine Spendengelder für Administration: Roche übernimmt sämtliche Kosten
Da Roche auch sämtliche organisatorischen Aufwendungen für den Sponsorenlauf und die anfallenden Verwaltungsausgaben übernimmt, werden keinerlei Spendengelder für administrative Zwecke oder sonstige Kosten der Spendenaktion ausgegeben. Eine externe Revision stellt sicher, dass sämtliche Spenden vollumfänglich den Empfängern zugute kommen.
Jedes Jahr reist eine Gruppe von Roche-Mitarbeitenden, die sich besonders für den Spendenlauf engagieren, nach Malawi, um sich vor Ort darüber zu informieren, wie die gesammelten Gelder eingesetzt werden, um das Leben der Kinder zu verbessern.
Weitere Informationen: http://www.roche.com/childrenswalk.htm
Quelle: Roche
Bild: © roche.com