Man hätte meinen können, Jesus komme auf Ostern, dem Tag seiner Auferstehung von den Toten, mit Feuer und himmlischem Getöse zurück auf Erden, und rufe den erschrockenen, geblendeten Hirt auf dem Feld zu: „Fürchtet euch nicht!“
UFO über Murmansk
In der Nacht auf Ostersamstag, den 19. April 2014, raste um 02:13 Uhr nachts ein unbekanntes Flugobjekt mit unglaublich hellen Lichtpulsen in unsere Atmosphäre und verglühte spektakulär, jedoch ohne lauten Knall oder andere Geräusche. Über der russischen Hafenstadt Murmansk wurde die Nacht zum Tage, als das Objekt in der Atmosphäre in gleisend hellen Lichtpulsen verglühte und wie ein himmlischer Bote mit Feuer vom Himmel fiel.
War es ein UFO, waren es Engel, oder gar Jesus selbst, der vom Himmel stieg? Gemäss dem russischen Nachrichtensender RT sagten am Ostersonntag offizielle Stellen noch, dass das Wesen des himmlischen Körpers unbekannt sei.
Himmlischer Bote in der Osternacht
Der russische Astronom Viktor Troshenkow aber glaubt nun gegenüber „LifeNews“, dass es sich um einen Meteor handelte, der zum Lyrid-Meteor-Schauer gehören könnte, wie der Blick berichtet. Der Lyrid-Meteorenschauer soll kommende Woche ihren Höhepunkt erreichen.
Vielleicht sehen wir also noch weitere himmlische Boten zu Ostern am Firmament.
Quellen: Youtube / RT, Blick
Video: Youtube RT