Coop bringt „Paddington der Bär“ in die Schweiz

Paddington kam aus dem «finstersten» Peru und reiste als blinder Passagier über die Weltmeere nach London. Dort sass er am Bahnhof Paddington, mit einem winzigen Rest Orangenmarmelade als Proviant, auf seinem verbeulten Koffer. Um seinen Hals trug der kleine zottelige Bär einen Schlüssel für den Koffer und ein Schild mit der Aufschrift «Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke.» Die Geschichten, die Paddington bei seiner Gastfamilie erlebte sind längst Kult. Nun kommt das bärenschlaue Kerlchen in die Schweiz und treibt sein Unwesen bei Coop. Nach den Ostern beginnt die neue Sammeltrophy mit Paddington Produkten.

Internetgrafik

So verspielt war noch keine Coop Sammeltrophy. Das Paddington-Sortiment beinhaltet verschiedene Plüschbären, Kindertaschen und –rucksäcke, Einkaufstaschen und Paddington-Tassen. Weiter gibt es Sprach-Lernkärtchen (MemoCards) zum Sammeln. Einen Mini-PaddingtonBearTM erhalten Kinder auch schon ganz ohne Sammelkarte, beim Bezug eines Kindermenüs im Coop-Restaurant gratis. Das Angebot gilt während der gesamten Trophy-Zeit, solange der Vorrat reicht. Ab 6. April ist das ganze Sammelsortiment unter www.coop.ch/paddington zu finden.
 
Für Bärenjäger und Sammler
Pro zehn Franken Einkaufsbetrag gibt es wie üblich eine Sammelmarke. Die mit 30 Punkten gefüllte Sammelkarte berechtigt zum Kauf diverser Paddington-Prämien unter sensationellen Preisnachlässen. Bei jedem Einkauf ab 40 Franken gibt es zusätzlich zu den Trophy-Sammelmarken jeweils ein Set Gratis-MemoCards à zwei Paaren (bis Mitte Juni). Jedes MemoCard-Paar zeigt ein Motiv aus der Welt von Paddington. Auf einer Karte steht jeweils der Begriff in Englisch, auf der anderen ist die entsprechende Übersetzung zu finden. So verbinden die Karten Spielspass mit einem Lerneffekt. Die Sammelmarken sind erhältlich in jeder Coop Verkaufstelle, in allen Coop Restaurants, den Coop Bau+Hobby Märkten, in den Coop City Warenhäusern und bei einer Bestellung auch bei coop@home.
 
«Things are always happening to me. I’m that sort of bear.»
Während der Trophy, die bis anfangs September dauert, ziert Paddington auch einmal die Coop Papiertragtaschen. Diese Ehre hätte er sich wohl nicht träumen lassen, als er 1958 mutterseelenallein in London ankam. Mit der Sammelaktion von Coop wird der höfliche und liebenswerte kleine Bär die Schweiz erobern und wohl allerhand Unfug anstellen. Böse kann ihm deswegen aber keiner sein.

Wie bei jeder Trophy gilt: Die Artikel sind erhältlich so lange Vorrat. Und Coop empfiehlt wie immer, die vollen Karten so rasch als möglich einzulösen.

Bild: Coop

Internetgrafik