Der grosse Rivella CLIQ Pfirsich und Rhabarber Gaumen-Test: „Mann, isch das fein!“

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website

Was für eine Überraschung! Heute morgen türmte unser Postbote haufenweise Sixpacks der neuen Rivella-CLIQ Gütterli vor unserer Redaktion auf, nachdem wir uns ja vorgestern in unserem Artikel über das neuen Rivella CLIQ ein bisschen mokiert hatten, dass wir keine Probe-Exemplare für einen Happy-Gaumen-Test erhalten hatten. Sogar Rivella scheint also unsere positive Zeitung zu lesen – und hat uns gleich reich beschenkt! Also auf zum grossen Test:

„Mann, isch das fein!“

Nach dem Überraschungsgeschenk und den Weihnachten mitten im Mai, stopften wir also ein paar der Rivella-CLIQ-Flaschen in den Kühlschrank, denn sie würden, so der beigelegte Tipp von Martina Zaugg des Rivella Mediendienstes, gekühlt am besten schmecken. Viele weitere Flaschen verteilten wir im ganzen Bürogebäude mit der Bitte um ein Feedback. Nach der Mittagspause reckten sich dann gewunderige Köpfe an der Redaktionstheke um die bunten Fläschchen und liessen es gleich ordentlich zischen. Vorsichtige Schlucke, mit hochkonzentrierter Kennermiene sprudelnd den Gaumen umspült, runterschlucken, gefolgt von einer ins breite Grinsen kippenden Miene und dem unisono-Urteil unter Gelächter: „Mann, isch das fein!“

Pfirsich schlägt Rhabarber

Favorit bis jetzt eindeutig: Rivella Pfirsich! Polygrafin Nicole Torriani sagt es treffend: „Es schmeckt nicht so aufdringlich wie andere Pfirsich Getränke, sondern der Geschmack mischt sich wunderbar mit dem bekannten Rivella-Aroma. – Absolut lecker!“ Auch die Geschmacksrichtung Rhabarber kam gut weg, ist gemäss unseren Tester „sehr erfrischend“ und „endlich mal ein anderer Geschmack“, Fotografin Stefania äussert sich kurz und knapp: „Bombastisch!“

Bemäkelt wurde höchstens, dass Rhabarber etwas mehr nach echter Rhabarber schmecken könnte und dem generellen, frommen Wunsch an Rivella, dass sie doch bitte auch eine laktosefreie Version ihres leckeren Milchserum-Getränks entwickeln mögen.

Rivella ist ein Clou gelungen

Alles in allem ein überzeugender Test. Nach dem vor einigen Jahren missglückten Rivella Gelb, ist nun dem Schweizer Getränkehersteller aus Rothrist mit Rivella CLIQ ein grosser Clou gelungen, der sich durchsetzen wird. Wir können den neusten Streich von Rivella nach unserem ausführlichen Gaumentest nun guten Gewissens unseren Leser weiterempfehlen. Und danke an Rivella für die Müsterli!

Konnten Sie die neuen Rivella CLIQ auch schon kosten? Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie es uns doch unten im Kommentarfeld:

 

Quelle: Degustation HappyTimes
Bild: © HappyTimes

 

Internetgrafik