Neuer „Hear the World“ Botschafter: Eros Ramazzotti setzt sich für arme Menschen mit Hörverlust ein

Eros Ramazotti fotografiert von Bryan Adams © Bryan Adams

Internetgrafik

Die Hear the World Foundation freut sich über die Unterstützung eines neuen prominenten Botschafters: Der italienische Schmusesänger Eros Ramazzotti engagiert sich ab sofort für die gemeinnützige Stiftung, deren Vision es ist, eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch die Chance auf gutes Hören hat.

Eros Ramazzotti setzt sich für arme Menschen mit Hörverlust ein

„Ich kann mir keinen einzigen Tag ohne Musik vorstellen, ohne die Stimme meiner Frau, meiner Kinder und all jener, die ich zu hören liebe. Und trotzdem gibt es unzählige Menschen, die von Hörverlust betroffen sind. Es ist wichtig, ihnen zu helfen und zum Fortschritt der Wissenschaft in diesem Bereich beizutragen, vor allem auch für die Ärmsten unter den Armen“, erklärt Eros Ramazzotti zu seinem Engagement für die Hear the World Foundation.  

„Ich kann mir keinen einzigen Tag ohne Musik vorstellen"
Eros Ramazzotti

In bester Gesellschaft

Mit seinem Engagement folgt Eros Ramazzotti über 80 prominenten Botschaftern wie Sting, Kate Moss und Diana Krall, die sich für Hear the World engagieren und von Bryan Adams in der Pose für bewusstes Hören abgelichtet wurden.

Erfolgreichster italienischer Musiker Eros Ramazzotti

Eros Ramazzotti ist einer der erfolgreichsten italienischen Musiker. Der grosse Durchbruch kam 1984: Mit „Terra Promessa“ belegte er beim Sanremo-Musikfestival den ersten Platz in der Kategorie „Newcomer“. Der Song wurde danach in ganz Europa veröffentlicht. Es folgten eine Reihe von international erfolgreichen Alben, die sowohl Balladen mit autobiografischem Inhalt als auch Rockmusik enthalten. Mit weltweiten Hits wie „Cose della Vita“ und „Se Bastasse Una Bella Canzone“ sowie Duetten mit Superstars wie Tina Turner, Joe Cocker, Cher, Pavarotti und Anastacia hat sich Eros als der international beliebteste italienische Sänger unserer Zeit etabliert – mit starken Verkaufszahlen und ausverkauften Konzerten von Russland bis Australien, von Argentinien bis Deutschland. Im Mai 2015 präsentierte der gebürtige Römer mit „Perfetto“ sein 15. Album, mit dem er es in 13 Ländern an die Spitze der iTunes Charts und in 38 Ländern in die Top 20 schaffte.

"Hear the World" soziales Engagement des Hörgeräteherstellers Sonova

Hear the World Foundation ist eine gemeinnützige Stiftung des Hörgeräteherstellers "Sonova". Sonova setzt sich für Chancengleichheit und erhöhte Lebensqualität von Menschen mit Hörverlust ein. Als erfolgreihcer Hersteller von Hörlösungen sieht sich das Unternehmen in der sozialen Verantwortung, einen Beitrag zu einer Welt zu leisten, in der jeder Mensch die Chance auf gutes Hören hat.

Weitere Informationen finden Sie auf www.hear-the-world.com.
Hear the World auf Facebook: http://www.facebook.com/CanYouHearTheWorld

Quelle: Hear the World
Bild: Hear the World Facebook © Bryan Adams
#erosramazzotti #heartheworld #bryanadams

TWINT HappyTimes