(Kolumne) Life Coach Fritz Dominik Buri: „Mach das Beste aus der Situation“

Buri-Fritz-Dominik01


Kolumne von Fritz Dominik Buri, zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach.

Werbung

Mach das Beste aus der Situation.

Lieber Leser, Freund und Follower von Happy Times

Nun gut, zurzeit erleben wir durch das Coronavirus ein paar sonderbare Tage und Zeiten. Du kannst nun davon halten, was du willst, du kannst dies nun als Beschneidung deiner Privatsphäre sehen, du kannst jammern, oder du kannst versuchen, der ganzen Situation etwas Gutes abzugewinnen, stimmts? Denn: Du kannst jede Situation von zwei Seiten aus betrachten.

Ein anfängliches Missgeschick oder Unglück kann auch bedeuten, dass du dadurch die Chance bekommst, einmal Dinge zu tun, für die du bisher nicht die Zeit dazu hattest.
Ich selbst nutze die Zeit, um an meinem neuen Roman "Knocked out – Das Experiment" zu schreiben, am Haus zu arbeiten und Zeit für Telefonate zu haben, offen zu sein für neue Dinge und auch Zeit, für meine persönliche Weiterbildung. Wichtig ist, in diesen Tagen nicht den Kopf hängen zu lassen, einen kühlen Verstand zu bewahren und dafür zu sorgen, dass es dir und den Menschen, die du liebst und dir wichtig sind, es ebenfalls gut geht.

Oder du machst was Gutes für deine Gemeinde und meldest dich freiwillig, um für alte Menschen Kommissionen zu machen, zu kochen oder dich auf andere Weise nützlich zu machen. Ich habe mich per Mail an meine Gemeinde gewendet und ihnen mitgeteilt, wenn Menschen Hilfe brauchen, sie mich gerne kontaktieren können. Deshalb sehe ich das Ganze zurzeit als Chance und nicht als Nachteil an, ich weiss auch, dass sich für mich alles zum Guten wenden wird, ein gesundes Selbstvertrauen in sich selbst ist auch wichtig, in Zeiten wie diesen, stimmt’s?

Zeit für ein Hobby, oder für diejenigen Leser die Kinder haben, einen gemeinsamen gemütlichen Spieleabend zu machen, oder einfach mal Zeit zu haben, um gemeinsam zusammen zu sitzen und zu plaudern und sich auszutauschen. Wir, die meisten zumindest haben nun endlich die Zeit, wo man doch sonst immer vergebens sucht und du dir gesagt hast, oh, wenn ich doch nur mal etwas mehr Zeit hätte, dann könnte ich mal endlich ……?

Ebenfalls wünsche ich dir, dass du aus dieser Zeit mit neuen Erkenntnissen und gestärkt hervor gehst, weil ich denke, dass diese Zeit, die wir ja alle durchmachen als Ganzes mehr zusammenwachsen werden. Und dass jeder von Euch das Beste daraus zieht, für sich selbst und auch für die Menschen, die ihm wichtig und teuer sind.
Ich halte mich heute ein bisschen kurz, vielleicht auch deshalb, weil die Zeiten, die wir gerade erleben, eben uns alle betreffen, nicht nur vereinzele Menschen oder Gruppen, sondern eben alle und wir so Zeit haben, uns auch mal mit uns selbst zu befassen.

Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Zeit, wir haben ja tolles Frühlingswetter, es gibt also jede Menge, für die wir dankbar sein können, wenn wir aus einer gegebenen Situation das Leben so akzeptieren, wie es gerade ist und für uns den besten Nutzen aus der gegenwärtigen momentanen Situation ziehen.

Ein sonniges und entspanntes Wochenende mit guter Laune und dem Vertrauen, dass sich die Dinge für dich und deine Lieben zum Guten wenden wird!

Herzlichst,

Dein Fritz Dominik Buri
Zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach

 

 
Werbung