Fussball WM 2014 mit fantastischer Eröffnungsfeier: Die WM in Brasilien hat nun offiziell begonnen!


In Brasilien wurde vor wenigen Minuten die Fussball Weltmeisterschaft 2014 mit einer grossartigen Eröffnungsfeier gestartet. Rund 65’000 Menschen in meist leuchtend gelben Brasil-Trikots feierten den Beginn der Fussball-WM und bekamen einiges geboten:

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

In der Mitte der Arena drohnte fast wie eine Wahrsager-Glaskugel ein Fussball, der mit tausenden von LED-Lichtern bestückt, fantastische Animationen zeigte, passend zur Darstellung der vielen Tänzer und Performenden, die aus allen Ländern die Eröffnung zelebrierten, viele Kinder auch, zeigten ihr Können und die Freude am Fussball in farbenprächtigen Choreografien. Die Eröffnungsfeier war in vier Teile gegliedert, zuerst wurden die herrliche Natur Brasiliens und die reichhaltige Tierwelt dargestellt, gefolgt von den Menschen, ihren Tänzen, ihren Bräuchen und natürlich ihrer grossen Leidenschaft: Dem Fussball.

Das Wunder von Brasilien: Querschnittgelähmter Mann kann wieder gehen

Als eines der ganz grossen Highlights innerhalb einer äusserst gelungenen, fröhlichen und farbenprächtigen Eröffnungsfeier, ragte bestimmt die bewegende Szene eines querschnittgelähmten Mannes heraus, der dank eines High-Tech Roboteranzugs, seine ersten Schritte machen und als dies gelungen war, sogar den Ball der WM ankicken konnte! Bewegende Momente.

Jennifer Lopez singt WM Song „We Are One“

Getoppt konnte das nur noch vom Hauptact werden, als sich der Wunderglaskugel-Fussball in der Mitte plötzlich öffnete, und aus ihrem Innern eine Bühne emporwuchs, auf der niemand geringeres als  Jennifer Lopez zusammen mit Pitbull und der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte erschien und zusammen den offiziellen WM 2014 Song „We Are One (Ole Ola)“ sangen, das kein Sitzen mehr auf den Rängen mehr war und das ganze Stadion zu J.Lo’s Hüftschwüngen tanzte.

WM 2014 Eröffnungsspiel

Nun ist also die WM 2014 in Brasilien offiziell eröffnet, das erste Spiel beginnt in wenigen Minuten um 22 Uhr (in Brasilien ist es dann erst 17 Uhr), Gastgeber Brasilien tritt gegen Kroatien an. Die WM 2014 in Brasilien dauert bis am 13. Juli 2014, dann wird das Endspiel stattfinden, total werden 64 Fussballspiele ausgetragen.

UPDATE 00:20 Uhr: Das Gastgeberland Brasilien gewinnt 3:1 gegen Kroatien!

Alle Resultate der Fussball WM 2014 im Sport-Ticker

Alle Sport-News und alle Nachrichten zur Fussball WM 2014 finden Sie in unserem Sport-Ticker (hier klicken)

 

Quellen: Wikipedia
Bild: © adidas

 

Werbung