Kenianische Athleten der Special Olympics 2013 in Südkorea in der
Hear the World Pose für bewusstes Hören.
Die Schweizer Hear the World Foundation ist offizieller Sponsor des Healthy Hearing Programmes und damit Partner der Special Olympics. Im Rahmen dieser Partnerschaft unterstützt die Hear the World Foundation die World Winter Games in Pyeongchang, Südkorea. Zwischen dem 29. Januar und dem 5. Februar 2013 kämpfen 2100 Athleten und Athletinnen aus 107 Ländern in sieben olympischen Wintersportarten wie Ski alpin, Snowboard, Unihockey, Eiskunstlauf und Eisschnelllauf um Medaillen.
Fast ein Viertel aller Special Olympics Athlet sind von Hörverlust betroffen
Fast ein Viertel aller Teilnehmer bei Special Olympics sind von Hörverlust betroffen. Viele von ihnen tragen jedoch keine Hörgeräte da sie nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügen oder ihnen der Zugang zu medizinischer und audiologischer Versorgung in ihren Heimatländern verwehrt bleibt.
Das Special Olympics Healthy Hearing Program nimmt sich dieser Problematik an, in dem es allen Athlet den Zugang zu umfassenden medizinischen Untersuchungen bietet.
Hochwertige Phonak-Hörgeräte zur Verfügung gestellt
So auch in Pyeongchang: Hier gewährleistet die Hear the World Foundation als Partnerorganisation des Healthy Athletes Program eine qualifizierte audiologische Betreuung der Athlet durch eigene Mitarbeiter vor Ort, spendet von Hörverlust betroffenen Athlet hochwertige Phonak Hörgeräte und organisiert eine Gratis-Nachversorgung in den jeweiligen Heimatländern der Athlet.
Ein nachhaltiges Engagement für mehr Lebensqualität!
Weitere Informationen: www.hear-the-world.com
Quelle: Hear The World
Bild: Hear The World