Coop übernimmt Autobahn-Restaurants „Marché“ von Mövenpick


Marché Autobahn-Restaurant in Kemptthal

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website

Coop kauft, vorbehältlich der Zustimmung der Wettbewerbskommission, die Marché Restaurants Schweiz AG. Marché Schweiz ist führend in der Verkehrsgastronomie und betreibt derzeit an Autobahnraststätten in der ganzen Schweiz sowie am Flughafen Zürich erfolgreich Gastronomiebetriebe. Bisher war die Marché Restaurants Schweiz AG im Besitz der Mövenpick Holding AG.

Marché ist Marktführer in der Schweizer Verkehrsgastronomie

«Die Marché Restaurants passen sehr gut zu uns!», freut sich der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Coop-Gruppe, Joos Sutter. Die Coop-Gruppe betreibt in der Schweiz bereits heute gegen 200 Restaurantbetriebe.

Die Marché Restaurants Schweiz AG betreibt 25 Gastronomiebetriebe an 20 Autobahn-Raststätten und zusätzlich 3 Betriebe am Flughafen Zürich und ist damit Marktführerin in der Schweizer Verkehrsgastronomie. 2012 erwirtschaftete Marché in der Schweiz einen Umsatz von gut 120 Millionen Franken.

Alle Mitarbeiter werden weiter beschäftigt

Bisher war die Marché Restaurants Schweiz AG Teil der Mövenpick Holding AG. Neu wird die Schweizer Verkehrsgastronomie von Marché Teil der Coop-Gruppe sein und unter dem gleichen Namen eigenständig weitergeführt. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden weiter beschäftigt. 

 

Quelle: Coop
Bild: © marche-restaurants.com

Internetgrafik