UFO über Bremen am Montagabend! Flugkontrolle leitete Flüge um, Polizei jagte „Aliens“

Am Montagabend 6.1.2014, gegen 18 Uhr tauchte über Bremen ein unbekanntes Flugobjekt (UFO) auf, das sogar den Flugverkehr am Bremer Airport zum Erliegen brachte. Auch heute Mittwoch ist immer noch unklar, um was es sich dabei gehandelt hat. Wurde Bremen tatsächlich von Ausserirdischen in einem UFO besucht?

Werbung

UFO Alarm um 18 Uhr am Bremer Airport

Am Bremer Airport wurde am Montagabend gegen 18 Uhr Alarm augelöst, denn die Flugsicherung entdeckte mehrmals ein unbekanntes Flugobjekt auf ihren Bildschirmen. Ein Flug aus Frankfurt musste gestrichen werden, eine Maschine aus München wurde auf den Flughafen Hannover umgeleitet um eine Kollission mit dem UFO zu verhindern.

Men in Black: Zwei Polizeibeamte jagen UFO

Gegenüber der BILD-Zeitung bestätigte Polizeisprecher Nils Matthiesen, dass auch Polizeibeamte Jagd auf das UFO gemacht hatten und von der Sichtung berichteten. Zwei Beamte hätten um exakt 18.31 Uhr am Stadionbad am Osterdeich einen hubschrauberähnlichen Gegenstand gesichtet, der aber im Gegensatz zu einem Helikopter keinerlei Geräusche verursacht habe. Das unbekannte Flugobjekt sei rund 300 Meter über dem Boden geschwebt und hätte ein gleisendes Licht ausgesendet das in die Luft leuchtete. Dann sei es langsam über das Weserstadion Richtung stadt geschwebt, verfolgt von den eifrigen Beamten im Streifenwagen. Schlussendlich sei das Objekt wieder Richtung Neustadt geflogen und plötzlich in den dunklen Wolken verschwunden.

UFO geisterte bis 21 Uhr auf Radar herum

Merkwürdig ist allerdings, dass das UFO erst gegen 21 Uhr vom Radar der Flugüberwachung des Bremer Flughafens verschwunden sei.

Sollte es sich bei dem Flugobjekt um einen Bubenstreich gehandelt haben, der Flughafen und Polizei in Atem hielt, könnte es teuer werden, das deutsche Recht sieht eine Geldstrafe oder bis zu fünf Jahre Gefängnis für das gefährliche Eingreifen in den Luftverkehr vor, sagte Polizeisprecher Matthiesen.

War es aber vielleicht doch kein von Menschen gemachtes Objekt am Himmel über Bremen? Wollen vielleicht tatsächlich Ausserirdische mit uns Erdenbürgern Kontakt aufnehmen? Wir können gespannt sein, was die weiteren Ermittlungen zu Tage bringen. 

Quelle: Bild.de
Bild: © Grafikagentur internetGrafik.com – Symbolbild

Werbung