Denner bezieht seine „Nespresso“-Kapseln ab 2014 von Migros-Unternehmen – neu Kaffee aus nachhaltigem Anbau

nespresso kapseln bestellen


Nespresso Kapseln: Originale und Denner-Klon in der Mitte

TWINT HappyTimes

Denner lässt seine leckeren „Nespresso“- Kaffee-Kapseln ab 2014 neu auch vom Migros-Unternehmen Delica AG produzieren. Durch die Zusammenarbeit werden die Kunden von Vorteilen wie nachhaltigen Kaffee (mit UTZ-Zertifizierung) und kleinere Verpackungseinheiten profitieren. An der bewährten Rezeptur ändert sich hingegen nichts, der beliebte „Samba Do Brasil“ von Denner wird weiterhin angeboten.

Günstige Nespresso Kapseln

Denner wird ab 2014 einen Teil seiner Kaffee-Kapseln bei Delica AG beziehen. Die bisherige Zusammenarbeit mit Alice Allison SA wird in reduziertem Umfang fortgeführt. Damit geht die Partnerschaft des kämpferischen Traum-Duos teilweise zu Ende, die gemeinsam gegen den Giganten Nespresso tapfer Schulter an Schulter gekämpft haben und ermöglichten, dass die Kund heute auch werktags günstigere Kaffeekapseln in ihre Nespresso-Maschinen stopfen können, und den sündhaft teuren, dafür auch leckereren originalen Nespresso-Kaffee für auserlesene Situationen und den Sonntagsbesuch der anspruchsvollen Schwiegermutter aufsparen können.

Seit 2010 Schulter an Schulter gegen Nespresso gekämpft

Denner und Alice Allison SA lancierten als erste auf dem Schweizer Markt Ende 2010 eine Kaffee-Kapsel, die mit Maschinen von Nespresso kompatibel ist. Denner unterstützte die visionäre Idee und den Ausbau des Schweizer Start-up-Unternehmens aus Grono (GR) über mehrere Jahre hinweg, nicht zuletzt im gerichtlichen Verfahren mit Nespresso/Nestlé.

Mit dem Verkauf der Alice Allison SA an die japanische UCC, einer der zehn grössten Kaffeehändler der Welt, änderten sich auch die strategischen Schwerpunkte der Firma Alice Allison SA. Für Denner aber bleibt die Weiterentwicklung und Verbesserung der Kaffeekapsel zentral und dies schien sich mit dem neuen Partner Delicia besser verwirklichen zu lassen.

Delicia bietet Kaffee aus nachhaltigem Anbau an

In Delica hat Denner einen Lieferanten gefunden, der der Forderung nach technischer Innovation und Nachhaltigkeit Rechnung trägt. Der Entscheid für diesen neuen Partner ist somit unternehmerischer Natur und steht in keinem Zusammenhang mit den bisherigen gerichtlichen Verfahren mit Nespresso/ Nestlé.

„Samba do Brasil!“ Alle leckeren Kaffeesorten der Denner Kapseln werden übernommen!

Delica AG ist ein Unternehmen der Migros, zu der ja Denner auch gehört. Produziert werden die Kapseln für Denner in Birsfelden, was logistische und ökologische Vorteile durch kürzere Transportwege mit sich bringt. Dabei wird die von Delica AG entwickelte Kapselform übernommen, aber die bewährte Rezeptur des Denner Kaffees beibehalten.

Alle Geschmacksrichtungen der bewährten Denner Kaffee-Kapseln bleiben im Sortiment, der Rohkaffee stammt neu aus UTZ-zertifiziertem Anbau!

Keine verschweissten Einzelverpackungen mehr nötig

Dieses Label sorgt seit 1997 für Nachhaltigkeit und Mehrwert rund um den Kaffeeanbau. Der Wechsel auf das Kapsel-System von Delica AG bringt aber noch zusätzliche Vorteile: Die Kapseln von Delica AG werden unter Schutzgasatmosphäre aromadicht verschweisst, weshalb es zukünftig die folierten Einzelverpackungen nicht mehr braucht. Dadurch fällt weniger Verpackung an und die kleineren Verpackungseinheiten nehmen weniger Platz in Anspruch.

„Delica AG ist einer der grössten Kaffeeröster in der Schweiz und bietet uns ein innovatives Produkt, das nachhaltige Vorteile und höchste Qualitätsstandards bietet. Wir vollziehen bewusst diesen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Unsere Kunden geniessen den Kaffee somit in doppelter Hinsicht“ erklärt Mario Irminger, CEO Denner AG.

 

Quelle: Denner
Bild: © HappyTimes

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website