Das lässt das Herz aller Ferrari-Fan höher schlagen: Auf der Rennstrecke Silverstone nahmen genau 964 Ferraris an der längsten Ferrari-Parade der Welt teil und erlangten so einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde!
So viele Ferraris nahmen am Event vom 15. September teil, dass der komplette 5,9 Kilometer lange Rennring in Silverstone mit Autos der italienischen Edelrennmarke ausgefüllt war.
Ferrari und der Ferrari Owners Club Grossbritanien hatten die Parade zusammen organisiert und wollten damit den Rekord von 2008 brechen, an dem „nur“ 490 Ferraris teilgenommen hatten.
Welcher bekannte Formel1-Ferraristi durfte wohl die Kolonne anführen?
Tja und wer durfte die riesige Ferrari-Kolonne zu vorderst anführen? Wer ist der bekannteste Ferrari-Rennfahrer der Welt im roten Renndress?
Wir müssen Sie leider enttäuschen: Es war nicht Michael Schumacher, der ja nach seinem Abschied bei Ferrari nun für Mercedes Formel1-Rennen bestreitet, und vermutlich an der Parade, selbst wenn er gewollt hätte, auf Geheiss vom Team nur im silbernen Mercedes-Overall hätte teilnehmen dürfen…
Um sich und den 964 eingefleischten Ferraristi das zu ersparen, durfte Michaels ehemaliger Wingman Felipe Massa den vordersten Ferrari starten und die wilde Meute von springenden Pferden aus Maranello an der Weltrekords-Fahrt anführen.
Quelle: www.ferrari.com , blick
Bild: Screenshot Youtube.com
Video: Youtube.com / Ferrari.com