Jubiläums-Aktion der Lufthansa: Freiflüge für neue Mitglieder des Firmen-Bonusprogramms

Anlässlich des zehnten Geburtstages des Firmenbonusprogramms PartnerPlusBenefit, bietet Lufthansa noch bis Ende des Jahres eine Jubiläumsaktion für neue Mitglieder an. Jedes Unternehmen, das sich ab sofort bis Ende 2011 bei dem in Europa führenden Firmenbonusprogramm für Mittelständler anmeldet, erhält nach der Buchung des ersten Fluges anlässlich des runden Geburtstages einen Freiflug auf einer innerdeutschen Verbindung für eine Person.

Internetgrafik

Weitere Aktionen, bei denen zusätzliche Bonuspunkte vergeben werden, sind in den folgenden Wochen bis Ende dieses Jahres geplant. Interessierte Unternehmen können sich im Internet unter www.partnerplusbenefit.de über die Aktionen im deutschen Markt informieren.

PartnerPlusBenefit wurde als Firmenbonusprogramm für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland im September 2001 eingeführt. Damit bietet Lufthansa auch Firmen mit geringerem Flugaufkommen die Möglichkeit, von Firmenincentives zu profitieren. Die Firma meldet sich hierfür einmalig online an und erhält für geflogene Dienstreisen ihrer Mitarbeiter auf Lufthansa und aktuell zehn weiteren Partnerairlines Bonuspunkte (BenefitPunkte). Das Unternehmen kann diese Punkte dann auf vielfältige Art zum Beispiel für Freiflüge, Upgrades, zusätzliches Freigepäck, Auszahlungen oder auch firmenbezogene Sachprämien eingelösen.

Parallel ist auch die individuelle Teilnahme der Mitarbeiter am Vielfliegerprogramm Miles & More weiterhin möglich – d.h. der Mitarbeiter erhält Meilen auf sein privates Miles & More Konto und sammelt gleichzeitig bei PartnerPlusBenefit auf Dienstreisen Punkte für das Unternehmen.

„Kleine und mittelständische Unternehmen sind eine fest etablierte und strategisch bedeutende Säule für unser Firmenkundengeschäft.“ sagt Jens Bischof, Mitglied des Lufthansa Passagevorstands. „Wir wollen daher auch zukünftig PartnerPlusBenefit mit neuen und attraktiven Angeboten weiter ausbauen.“

Die Zahl der Mitglieder spiegelt den Erfolg des Programms wider, bei dem auch die Unternehmen Vorteile bei der Nutzung von Lufthansa-Flügen erhalten. Seit Gründung ist die Anzahl der angemeldeten mittelständischen Firmen in Deutschland kontinuierlich auf heute mehr als 24.000 Unternehmen gewachsen. Die Erfolgsgeschichte von PartnerPlusBenefit in Deutschland legte bereits nach kurzer Zeit einen internationalen Ausbau des Programms nahe. Bereits im Frühjahr 2003 wurde PartnerPlusBenefit schrittweise in Europa und ab 2006 weltweit angeboten, sodass es aktuell in 114 Ländern genutzt werden kann. In einigen Ländern Europas wird das Programm auch unter dem Star Alliance Markenauftritt „StarAllianceCompanyPlus“ geführt.

Quelle: Lufthansa

Internetgrafik