(Bilder Video) Mutter Maria Statue 2026: Eine der grössten Heiligen Statuen der Welt entsteht in Polen

Statue Mutter Maria Polen 2026

In Konotopie in Polen hat anfangs Februar 2025 der Bau einer der grössten Heiligen-Statue der Welt begonnen. Bis im Sommer 2026 entsteht eine wundervolle Statue der Heiligen Mutter Maria. Mutter Maria brachte Gottes Sohn Jesus in unsere Welt. Die Marienstatue soll sagenhafte 56 Meter hoch werden. 41 Meter soll Mutter Maria selber messen, der Sockel auf dem sie steht, in Form einer riesigen Krone, wird weitere 15 Meter hoch. Die Visulisierung dieses traumhaften Bauwerkes sehen Sie im Artikel unten.

HappyShirt mit eigenem Spruch

Mutter Maria Statue in Konotopie eine der höchsten Heiligenstatuen der Welt

Gemäss der Polnischen Onlinezeitung Toruń und dem polnischen Nachrichtenportal für die Stadt Toruń „Wirtualny Toruń“, wird die Statue, eine der höchsten Heiligenstatuen sein. Die weltbekannte Jesus Statue in Rio de Janeiro in Brasilien, die ihre Arme schützend über der Stadt und dem Volk ausbreitet, ist im Vergleich dazu rund 38 Meter hoch. Selbst die Freiheitsstatue in New York, die abgesehen davon mit der „Liberty“ auch kein Christliches Heiligenbild darstellt, ist mit 151 Fuss nur etwa 46 Meter hoch. Mutter Maria in Konotopie wird sie mit 56 Metern fast alle überragen. Den absoluten Rekord hält bis jetzt aber die Statue der „Mother of all Asia“ auf den Philippinen, die 98 Metern hoch ist, aber eher ein Turm, als eine Statue darstellt.

Miliardärsfamilie Karkosik spendet Statue

Finanziert wird die Statue vom polnischen Milliardär Roman und seiner Frau Grazyna Karkosik. Sie haben beschlossen, die Statue direkt neben dem bestehenden Heiligtum der Jungfrau Maria in Konotopie erstellen zu lassen. Bereits heute pilgern jährlich tausende Gläubige aus der ganzen Welt zu diesem Marienheiligtum.

Statue Mutter Maria mit Aussichtsplattform

Die Krone, die als Sockel für die Statue der Jungfrau Maria dient, ist über eine Aussentreppe erreichbar und soll einen Aussichtspunkt über das traumhaft schöne Parkanlage rund um die Statue beherbergen und als Pilgerstätte für Gläubige dienen. Der Aussichtspunkt ist also unten, nicht in der Statue oben, wie zum Beispiel bei der Freiheitsstatue in New York.

Der Standort des Denkmals für die Jungfrau Maria ist kein Zufall, es wird in unmittelbarer Nähe des bestehenden Heiligtums der Heiligen Jungfrau Maria in Konotopie stehen. Konotopie liegt im Norden von Polen, östlich der Stadt Toruń:

Fertigstellung der Mother Mary Statue im Sommer 2026

Die Bauarbeiten zur Errichtung der Statue von Mutter Maria sollen nur etwa 18 Monate dauern. In Polen arbeitet man schnell. So könnte die Statue der Heiligen Mutter Maria bereits im Spätsommer / Herbst 2026 fertig gestellt sein. Sie wird dann Pilger aus der ganzen Welt beglücken, die in Konotopie das einmalige heilige Kunstwerk besichtigen und hunderte Selfies mit dem Kunstwerk knipsen können.

Mutter Maria schenkt Bewohnern Arbeit und Brot

Zuerst wird Mutter Maria also mit dem Bau der Statue 1,5 Jahre lang sehr vielen Polen Arbeit und Brot schenken, und danach jedes Jahr reichlich Einnahmen aus dem Tourismus an die Bevölkerung verteilen.

Video Jungfrau Maria Statue Polen 2026

Hier können Sie eine 3D-Visualisierung als Video der Heiligen Mutter Maria Statue ansehen. Klicken Sie dazu auf das Bild unten:

Statue Mutter Maria Polen 2026 Video Preview

Bilder Galerie Mutter Maria Statue 2026 Konotopie Polen

Wir zeigen Ihnen in der nachfolgenden Bildergalerie 3D-generierte Visualisierungen, wie die Statue der Heiligen Mutter Maria in Konotopie PL nach Fertigstellung aussehen wird. Sie sehen unten die Besucherplattform in Form einer Krone, und darauf steht die Statue der Jungfrau Maria.

Bilder: © Wirtualny Torun

Quelle: Wirtualny Torun „Niedaleko Torunia powstanie ponad 55-metrowy pomnik Matki Boskiej

Bilder: © Wirtualny Torun