Hotelgruppe Sunstar schenkt armen Familien gratis Ferien in der Schweiz! In Zusammenarbeit mit Caritas


Die Hotegruppe Sunstar und Caritas schenken armen Familien Ferien in der schönen Schweiz

Internetgrafik

Die Hotegruppe Sunstar ist die wohl grosszügigste Firma der Schweiz: Zum sechsten Mal bietet Sunstar Hotels in Zusammenarbeit mit Caritas Schweiz armutsbetroffenen Familien Gratis-Ferien in ihren Hotels im Bündnerland, im Berner Oberland und im Wallis an! Und das diesen Herbst bereits zum sechsten Mal.

Die Herbstferien stehen vor der Tür, und viele Familien freuen sich auf Wanderferien in den Bergen, auf die Sonne am Meer oder auf eine Städtereise. Doch auch in der Schweiz sind für viele Menschen Ferien keine Selbstverständlichkeit. Denn für jene rund zehn Prozent der Haushalte, die als arm gelten, bietet das Budget keinen Spielraum für Reisen, Erholung und Ausflüge. Dies, obwohl gerade angesichts der strengen Alltags Ferien dringend nötig wären.

7 Erwachsene und 13 Kinder können gratis in die Ferien

Darum ermöglicht die Schweizer Hotelgruppe Sunstar mit ihrem Angebot zum sechsten Mal, dass Armutsbetroffene sich in den Bergen erholen können. An mehreren Standorten in der Schweiz bietet Sunstar zwischen Juni und Oktober Zimmer inklusive Verpflegung für jeweils fünf Nächte gratis an. Vermittelt werden die Betroffenen von den Sozialberatungsstellen der Caritas. Dieses Jahr können dank dieser Zusammenarbeit sieben Erwachsene und dreizehn Kinder vom Angebot Gebrauch machen; die letzten Personen fahren Anfang Oktober in die Berge. Eine alleinerziehende Mutter erzählt begeistert von den grünen Wiesen und Naturerlebnissen, vom feinen Essen im Hotel und dem Hallenbad, das die beiden Kinder bei schlechtem Wetter nutzen konnten.

„Ferienerlebnisse gehören zur Teilhabe am sozialen Leben.“
Benjamin Diggelmann, Caritas Schweiz

„Ferienerlebnisse gehören zur Teilhabe am sozialen Leben. Dies ist eine wichtige Massnahme zur Bekämpfung von Armut“, sagt Benjamin Diggelmann von Caritas Schweiz. Und dafür muss man nicht weit ins Ausland reisen, sondern kann erlebnisreiche Ferien auch in der schönen Schweiz geniessen. Kurt Bieri, Nachhaltigkeitsverantwortlicher der Sunstar-Hotels, erklärt zum Projekt: „Wir engagieren uns für Armutsbetroffene im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie, die neben wirtschaftlichen und ökologischen auch soziale Kriterien umfasst.“

Weitere Informationen unter:
www.sunstar.ch
www.caritas.ch

 

Quelle: Caritas
Bild: © sunstar

 

Internetgrafik