Passend zu HappyTimes, der Zeitung, die nur gute Nachrichten bringt, wird an der ISM in Köln eine öffentliche Veranstaltung über das Alleinstellungsmerkmal "Happiness" und Glück als Wirtschaftsfaktor durchgeführt. Am Freitag, den 20. November 2015, dreht sich an der International School of Management alles um das schöne Thema Glück:
Glück als Wirtschaftsfaktor
Gewinn, Umsatz und Leistung waren noch vor wenigen Jahren das Maß aller Dinge. Wohlgefühl, Glück und Zufriedenheit galten dagegen bei Unternehmen als private Angelegenheiten. Wie wichtig "Glück als Wirtschaftsfaktor" aber tatsächlich ist, erörtert eine Fachkonferenz an der International School of Management (ISM) in Köln am Freitag, den 20. November 2015. In verschiedenen Vorträgen diskutieren Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Bedeutung von Glück im nationalen und internationalen Marken-, Mode-, Tourismus- und Eventmanagement. Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 9 Uhr am ISM Campus Köln, Im MediaPark 5c.
Ein weiches Thema mit harten ökonomischen Auswirkungen – die Glücksökonomie und die Frage, wie sich Glück als Erfolgsfaktor messen und managen lässt, steht heute immer noch bei wenigen Unternehmen auf der Agenda. Dabei büßen kleine und große Konzerne jedes Jahr Milliarden ein, weil beispielsweise Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz nicht zufrieden sind.
"Alleinstellungsmerkmal Happiness"
Das ISM Summit zeigt, dass man sich dem Thema Glück als Wirtschaftsfaktor von sehr unterschiedlichen Seiten nähern kann. Ganz praxisnah wie von Sonam Tshong, Botschafter des Königreiches Bhutan in Brüssel, und Dr. Wolfgang Pfeiffer, Honorarkonsul des Königreiches Bhutan in Deutschland, die unter dem Titel "Bruttonationalglück statt Bruttoinlandsprodukt" den Weg Bhutans vorstellen werden. Das Königreich ergriff in den 1970er Jahren die Initiative, Wirtschaftsleistung über die Zufriedenheit und das Glück seiner Einwohner zu messen.
Zu Gast sind außerdem Bestseller-Autorin Maike van den Boom mit einem Vortrag über den "USP Happiness. Wie andere Länder mit Glück punkten" und Thomas Pütter, Geschäftsführer des Nells Park Hotel Trier, zum Thema "Wellness, Selbstfindung & Co: Reisen macht glücklich". Welche Rolle Glück beim Kauferlebnis, insbesondere von Mode, spielt, darüber referieren Ruth Herberg, Gründerin von Markenherberge und ehemals Brand Director von JOOP , sowie Ines Imdahl, Geschäftsführerin von Rheingold Salon. Neben verschiedenen Vorträgen erwartet die Teilnehmer auch eine Podiumsdiskussion zum Thema "Was ist Glück" und ein Marketing Wettbewerb unter dem Motto "Glück als Gewinn".
ISM Summit "Glück als Wirtschaftsfaktor
ISM-interne Teilnehmer haben freien Eintritt. Der Eintrittspreis für ISM-externe Teilnehmer ist 5 EUR. Tickets müssen vorab per Email reserviert werden. Sie erhalten dann per Email eine Bestätigung Ihrer Teilnahme.
Ablaufplan und Informationen zum Summit "Glück als Wirtschaftsfaktor"
Weitere Informationen über die International School of Management unter:
www.ism.de
Quelle: Pressetext.com