Life Coach Fritz Dominik Buri: „Sie können Ihr Leben jederzeit ändern – wie werde ich reich?“

Buri-Fritz-Dominik01


Kolumne von Fritz Dominik Buri, zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach.

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website

Liebe Leserin und lieber Leser

Sind Sie bereits pensioniert, oder über 50 Jahre, ganz jung oder anfangs dreissig und beklagen sich, dass im Grunde doch alles Scheisse ist (Entschuldigung für den Ausdruck)? Sie denken, "ich hatte nie eine echte Chance", oder wenn Sie bereits über 50 Jahre alt sind: "Da ist der Zug für mich sowieso schon abgefahren, einen alten Baum kann man nicht mehr neu pflanzen" etc. Behauptungen die jeder von uns schon gehört hat, stimmt’s? Doch im Grunde sind dies alles "Beredungen". Beredungen sind Redewendungen wie wir sie alle kennen, "geht nicht", "kann nicht", "darf nicht" und so weiter. Und nur wir selbst hindern uns daran, zu hinterfragen: "Wer sagt, dass das nicht geht?", und dann hingeht und es macht und alle sagen, "wow, wie hat der denn das nun gemacht?"

Jederzeit können Sie Änderungen an ihrer Lebenssituation vornehmen, da spielt das Alter keine Rolle. Es ist sogar eher so, dass viele Menschen erst richtig erfolgreich und wohlhabend wurden, nachdem sie über 50 Jahre alt waren und schon auf die Pensionierung hinsteuerten.

Dem Leben eine neue Richtung geben ist also keine Frage des Alters, sondern der eigenen Sichtweise und der inneren Bereitschaft. Genau dasselbe ist es mit finanzieller Freiheit und Wohlstand, Sie mögen sich sagen, ha – wenn ich reich bin, dann kann ich mir alles kaufen was ich will! Das stimmt, doch im Wesentlichen geht es doch darum, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, die Freiheit zu haben selbst entscheiden zu können über sein Leben und die Umstände. Und diese Sichtweise soll auch der Grund sein, warum jemand finanziell frei sein will, um ein selbstbestimmtes und seinen Vorstellungen entsprechendes Leben zu führen und Spass am Leben zu haben. Nicht Geld ist die Wurzel allen Übels, sondern der Mangel von Geld ist die Wurzel allen Übels!

Wenn Sie nun einwenden, nein das stimmt nicht, Geld verdirbt den Charakter, dann erwidere ich Ihnen, nicht ganz, es bringt nur den Charakter eines Menschen zur Geltung. Auch ein mittelloser Mensch kann einen schlechten oder gar keinen Charakter haben, Geld macht ihn nur deutlicher, doch macht ihn weder besser noch schlechter. Gehen wir noch einen Schritt weiter. Stellen Sie sich vor, jeder Mensch auf der Welt (damit meine ich wirklich jeden Menschen, auch die Menschen in den sogenannten Entwicklungsländern) hätten genug Geld um sich alles kaufen zu können, was sie brauchen zum Leben und sich wünschen. Würde es mit unserer Welt und der Gesellschaft besser oder schlechter bestellt sein?

Ganz gewiss würde es um unsere Welt und die Gesellschaft besser aussehen! Es würde keine Morde mehr aus Habgier geben, keine Betrügereien oder Überfälle, weil jeder Mensch ausreichend Geld zum Leben hätte. Somit erkennen Sie, dass nicht das Geld die Wurzel allen Übels ist, sondern der Mangel von Geld zu all diesen Taten Menschen veranlasst und treibt. Sehen Sie also Geld in Zukunft auf diese Weise und Sie werden eine ganz andere Einstellung zu Geld bekommen und Geld nicht verteufeln oder schlechtreden. Nun werden wieder einige einwenden, ja aber, wenn ich mehr Geld habe, dann muss ja ein anderer weniger Geld haben, zwangsläufig, weil es ja gar nicht so viel Geld geben kann, dass jeder Mensch genug Geld besitzen kann! Wer sagt denn sowas? Das ist auch wieder so ein Ammenmärchen, das man Ihnen aufgetischt hat, damit Sie ein schlechtes Gewissen haben, sollten Sie viel Geld haben.

Merken Sie sich:

In der gesamten Menschheitsgeschichte hatte es noch NIE, NIEMALS, so viel Geld im Umlauf, wie in unserer jetzigen Zeit. Tagtäglich werden Milliarden von Geldsummen auf der ganzen Welt hin und hergeschoben, und wechseln ihre Besitzer.

Holen Sie sich Ihren Teil vom Kuchen, worauf warten Sie noch? Holen Sie sich also Ihren Teil und seien Sie dabei nicht kleinlich, verlangen Sie viel und machen Sie es wie ich, entschliessen Sie sich, Ihren Teil von 10 Millionen Franken und mehr zu holen aus dem Topf. Erachten Sie mich nun als unverschämt lieber Leser und liebe Leserin? Ich hoffe nicht, oder? Und ausserdem ist dies doch ein verschwindend kleiner Betrag im Gesamtverhältnis zu all den Millionen von Geldscheinen die auf der ganzen Welt herumschwirren. Ich stelle mir einfach vor, wie mein Leben aussieht und sich anfühlt mit 10 Millionen auf dem Konto – auf der Plus-Seite, wohlgemerkt… Und wie viel Gutes durch Spenden ich für mein Umfeld und die Gemeinde tun kann, denn mit Geld können Sie sehr viel bewirken, viel mehr als ein mitleidiges Lächeln und ein lauwarmer Händedruck, glauben Sie es mir. Sie können einiges mehr bewirken!

In den folgenden Artikeln werde ich Ihnen ein paar Techniken an die Hand geben, die Sie dabei unterstützen Ihren Teil des grossen Kuchens zu holen und ich möchte Sie dazu anhalten, zusammen mit mir diese Reise zum Wohlstand anzutreten. Sie müssen nicht, und können bleiben wo Sie wollen, das ist Ihr gutes Recht und freie Entscheidung, doch die anderen unter Ihnen (und ich vermute, dass es einige sind) kommen bestimmt mit mir mit auf unsere gemeinsame Reise zum Wohlstand, ist es so? Wie eingangs erwähnt, es spielt dabei keine Rolle wie alt Sie sind, alles was zählt ist die innere Bereitschaft und die Entscheidung, diesen Weg zu gehen.
Denn bereits mit dem Treffen einer klaren Entscheidung lösen sich in einem Menschen ungeahnte Möglichkeiten die nun endlich freigesetzt werden können, um sich zu entfalten. Einverstanden mein Freund und meine Freundin?

Dann bis nächste Woche, dann legen wir los! Seien Sie einfach offen und bereit, Wohlstand in Ihr Leben zu lassen, dadurch schaffen Sie die besten Voraussetzungen.

Ihr Fritz Dominik Buri 

Zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach
www.fritzdominikburi.com

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website