Rapper „Pitbull“ performed den Titelsong von „Men in Black 3“

mib3-001

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website

Agent K (Tommy Lee Jones, l.) und Agent J (Will Smith, r.) in Sony Pictures‘ MEN IN BLACK 3 – © 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

US-Rapper Pitbull wird zu dem mit größter Spannung erwarteten Blockbuster MEN IN BLACK™ 3 den Titelsong „Back in Time“ beisteuern. Bereits ab morgen ist der Track digital verfügbar. Ab 30. März wird „Back in Time“ im Radio zu hören sein und am 25. Mai als Single offiziell in den Handel kommen.

„Es ist eine unglaubliche Ehre, Teil eines so wunderbaren Franchises wie MEN IN BLACK™ zu sein, und ich habe großen Respekt vor Will Smith, vor allem, weil wir den gleichen musikalischen Background haben“, sagt Pitbull. „Die Musik soll einfach Fun verbreiten und modern sein. Daher haben wir auch das Motto des Films in den Song integriert: ‚Um die Zukunft zu verstehen muss man in die Vergangenheit zurückkehren.'“

Regisseur Barry Sonnenfeld fügt hinzu: „Meine 19-jährige Tochter hat mich auf Pitbull gebracht. Ich bin begeistert, dass er einen so großartigen und passenden Song für unseren Film geschrieben hat.“

„Back in Time“ wurde von Armando C. Perez (Pitbull), Marc Kinchen, Adrian Trejo und Urales Vargas eigens für MEN IN BLACK™ 3 geschrieben und featured den 1950er-Jahre Nummer 1-Hit „Love is Strange“ des R’n’B-Duos Mickey & Silvia. Pitbull ist als Künstler bei RCA Records/Polo Grounds Music/Mr. 305 unter Vertrag.

Bereits im vergangenen Jahr zählte Pitbull zu den erfolgreichsten Chart-Acts. Neben einigen eigenen Top Ten-Singles war er auch als Featured Artist bei Hits von Jennifer Lopez, Usher, David Guetta, Enrique Iglesias und Shakira ununterbrochen in den Hitlisten vertreten. Anfang 2012 konnte er sich bereits wieder mit der von Chris Brown gesungenen Single „International Love“ hoch in den Charts platzieren. Wie die beiden vorangegangenen Hits „Hey Baby (Drop It to the Floor)“ (Platz 24), „Give Me Everything“ (Platz 2 und Platinstatus) und „Rain Over Me“ (Platz 7, Gold) stammt „International Love“ aus seinem aktuellen Erfolgsalbum „Planet Pit“, das Platz sechs der Media Control Longplay Charts erreichte. Jüngst überschritt „Planet Pit“ hierzulande die Goldgrenze von 100.000 verkauften Alben. Insgesamt stehen für den Rapper über eine Million (!) verkaufte Singles und Album-Tracks in Deutschland zu Buche. Im Juni und Juli kommt Pitbull für drei Konzerte nach Deutschland.

MEN IN BLACK™ 3

In MEN IN BLACK™ 3 kehren die Agenten J (WILL SMITH) und K (TOMMY LEE JONES) zurück… und zwar gerade noch rechtzeitig. Denn in den 15 Jahren, die J bereits bei den Men in Black war, hat er zwar schon so einige unerklärliche Dinge gesehen, aber nichts, nicht einmal die Aliens, macht ihn regelmäßig so perplex wie sein ironischer und wortkarger Partner. Doch als K’s Leben und das Schicksal des ganzen Planeten auf dem Spiel stehen, muss Agent J eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen, um alles wieder einzurenken. Dabei findet J heraus, dass es im Universum Geheimnisse gibt, in die K ihn nie eingeweiht hat – Geheimnisse, die sich ihm offenbaren, als er sich mit dem jungen Agenten K (JOSH BROLIN) zusammentut, um das Leben seines Partners, die Agentur und die Zukunft der ganzen Menschheit zu retten.

Barry Sonnenfeld führte Regie. Das Drehbuch stammt von Etan Cohen, basierend auf dem Malibu Comic von Lowell Cunningham. Walter F. Parkes und Laurie MacDonald fungieren als Produzenten, Steven Spielberg und G. Mac Brown als Executive Producers.

Kinostart: 24. Mai 2012 in 3D

www.men-in-black-3.de 

Quelle: Sony Pictures Releasing GmbH
Bild: Agent K (Tommy Lee Jones, l.) und Agent J (Will Smith, r.) in Sony Pictures‘ MEN IN BLACK 3 – © 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

 

Internetgrafik