Frag McDonald’s – «Es bestehen viele Vorurteile über die Qualität unseres Essens. Mit diesen möchten wir aufräumen»

mc-donalds-zuerichbahnhofplatz1

McDonald’s am Zürcher Bahnhofplatz

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website

Crissier, 4. September 2013 – Woher stammt das Rindfleisch im Big Mac? Wie viel Kalorien hat ein Happy Meal? Wann kommt der McDeluxe wieder ins Angebot? Unter dem Motto «Unser Essen. Eure Fragen.» beantwortet McDonald’s Schweiz auf der Microsite www.askmcdo.ch ab sofort alle Fragen zu seinem Produktangebot. Neu führt McDonald’s auch über diesen digitalen Kanal den Dialog zur Herkunft und Qualität seiner Produkte.

«Es bestehen viele Vorurteile und Mythen über die Qualität unseres Essens. Mit diesen möchten wir aufräumen», erklärt Thomas Truttmann, Marketing & Communications Director McDonald’s Schweiz. «In den Restaurants, auf der Webseite und an Events informieren wir bereits detailliert über die Herkunft und Qualität unserer Produkte. Mit der neuen Plattform ‚#AskMcDo. Unser Essen. Eure Fragen‘ erweitern wir die Kommunikation um den interaktiven, digitalen Kanal und laden alle Schweizerinnen und Schweizer zum offenen Dialog mit uns ein.»

Fragen stellen und Antworten teilen

Ab dem 4. September können Interessierte auf der dreisprachigen Webseite www.askmcdo.ch via Facebook, Twitter oder Email eine Frage rund ums Thema Essen stellen. Diese wird von McDonald’s jeweils in der Sprache der Frage beantwortet und für alle User sichtbar veröffentlicht. Bei ausgewählten Antworten werden auch Filme für eine noch anschaulichere Erklärung integriert. Die User können den Eintrag anschliessend auf Facebook, Twitter und Co. mit ihren Freunden teilen.

Nicht nur Austausch- sondern auch Wissensplattform „Wikidonalds“

Durch eine automatisierte Suche wird übrigens gleich beim Eintippen der Frage überprüft, ob bereits eine Antwort besteht. So ist askmcdo.ch nicht nur Austausch-, sondern auch Wissensplattform. Eine „Wikidonalds“ oder „Wikiburger“ sozusagen.

 

Quelle: McDonald’s Schweiz
Bild: © McDonald’s

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website