„nabholz“ neuer offizieller Sponsor des Sauber Formel 1-Teams

„nabholz“, die wohl älteste Sportswear-Marke der Welt, gegründet 1821 in der Schweiz, startet mit der Sommerkollektion 2012 einen internationalen Markenrelaunch und eine Markenneupositionierung. Im Zuge dessen knüpft nabholz seit Beginn 2011 an seine fast 200-jährige Tradition im Sportsponsoring an. Als offizieller Partner des Schweizer Sauber Formel 1-Teams stattet nabholz das gesamte Team mit Bekleidung aus. Swissness, Pioniergeist und Tradition vereinen nabholz und Sauber Motorsport zu perfekten Partnern.

Internetgrafik

„Durch die Zusammenarbeit mit dem Sauber Formel 1-Team knüpfen wir an unsere traditionelle Sportsponsoring-Geschichte an und können uns gleichzeitig von einer neuen, moderneren Seite präsentieren“, so Andreas Caduff, nabholz-Geschäftsführer. Caduff weiter: „Ziel ist es, nabholz in Anlehnung an seine Clubsporthistorie als authentisches Premium Sportswear Label im Modefachhandel zu positionieren und erfolgreich Mode und Funktion zu vereinen.“

Einen besonderen Namen machte sich nabholz schon in den 1960er Jahren als Sportausstatter der Schweizer Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Chile (1962) und 11 Nationen während der Olympischen Spiele 1968 in Mexico. Darunter die US-amerikanische Mannschaft und mit ihr der damalige Weltrekordler im Weitsprung Bob Beamon.

Das Schweizer Textilunternehmen plant im Rahmen seiner Neupositionierung im Modefachhandel für Juli 2011 eine exklusive Vorstellung der neuen men’s Sportswear-Kollektion auf der internationalen Modemesse Bread & Butter-Messe in Berlin.

Mehr Informationen unter: www.nabholz1821.com

Quelle: nabholz

Internetgrafik