Pizza wie bei „Mamma“: Coop macht alle Pizzas noch besser und dicker

Coop hat die Rezepturen ihres gesamten Pizza-Sortiments von Grund auf überarbeitet: Teig und Belag aller 25 Pizzen der Coop Eigenmarken Betty Bossi und Weight Watchers wurden überarbeitet

TWINT HappyTimes

und geschmacklich weiterentwickelt. Jetzt schmecken die Pizzen noch frischer. Fast wie beim Italiener um die Ecke.

Die Pizza hat längst die ganze Welt erobert. Um ihre Entstehungsgeschichte ranken sich verschiedene Mythen. So soll in Neapel 1889 ein Bäcker vom Königshaus beauftragt worden sein, eine Pizza zu servieren. Er belegte sie in ganz patriotischer Manier mit Zutaten in den Farben der italienischen Flagge: grünes Basilikum, weisser Mozzarella und rote Tomaten. Diese Version soll den Namen der Königin Margherita erhalten haben. Historiker belegten jedoch, dass sich das Königspaar schon früher Pizzen in den Palast liefern liess. Sicher ist: die Pizza ist zum globalen, kulinarischen Klassiker aufgestiegen. Dank vieler Variationen trifft sie alle Geschmäcker, ist im Handumdrehen zubereitet und hinterlässt kein Küchenchaos.

Neue Rezepturen und mehr Belag
Die Rezepturen aller Coop Pizzen wurden kulinarisch verbessert, so dass sie dem italienischen Original aus dem Profi-Pizzaofen zum Verwechseln nahe kommen. Auch werden die neuen Pizzen noch reichhaltiger mit hochwertigen Zutaten belegt. Entscheidend für den richtigen Geschmack ist der Pizzaboden. Entsprechend wurde auch die Teigqualität optimiert, damit die Coop Pizzen auch aus dem heimischen Backofen wie beim Italiener um die Ecke schmecken.

Zwei Linien – für Freunde von dünnem und dickerem Pizzaboden
Die beiden unterschiedlichen Linien der Betty Bossi-Pizzen differenzieren sich nun geschmacklich und optisch stärker voneinander: So zeichnen sich die «come fatta a mano»-Pizzen – der Name spricht für sich – durch einen handgezogenen, dünnen Boden und einen extra grossen Durchmesser aus. Ausgewählte Zutaten werden sorgfältig von Hand aufgelegt. Daneben gibt es weiterhin die beliebten klassischen Pizzen mit luftig-lockerem Teigboden, der im heissen Ofen herrlich aufgeht.

Abgerundet wird das Sortiment durch die Monatspizzen und Saisonpizzen. Sie überzeugen analog der «come fatta a mano»-Linie mit grossem Durchmesser, feinstem Belag und knusprigem, handgezogenem Steinofenboden. «Buon appetito, Amici della Pizza!»

Bücher von Life Coach Fritz Dominik Buri