Nach siebenjähriger „Tournee-Pause“ feierte «Magrée» am Samstag, 23. August 2014, sein 25-jähriges Bühnen-Jubiläum. Im Häbse-Theater in Basel fand die Premiere der 1. ZauberNacht statt. Im ausverkauften Theater vor den Kameras von TeleBasel und dem Zürcher Regional TV-Sender TeleTop, begeisterte «Magrée» und seine Gäste Philippe Socrate, Zauber-Weltmeister aus Paris, Heinz alias Pit Hartling, Zauber Vize-Weltmeister aus Frankfurt und Ray Fein, der bekannte Musiker von „Che&Ray“ und ehemalige TV-Moderator aus Zürich, das Publikum.
Überraschung: Magrée zaubert mit seiner Tochter
«Magrée‘s» Markenzeichen, die leuchtenden Augen, erhellen die Bühne. Die Dancers Jasmin und Maria bewegen sich magisch mit Neon-Schwertern über die Bühne und lassen «Magrée» erscheinen. Gebannt schaut das staunende Publikum auf die Bühne. Ein Raunen geht durch die Gänge und es geht Schlag auf Schlag weiter. Ray Fein begeistert die Zuschauer mit seinen Boogie-Woogie-Künsten auf dem Flügel. Dann die grosse Überraschung, «Magrée» lässt seine Tochter Lara Marina und Ruben Fein erscheinen. Lara Marina verzaubert in ihrem Mini-Mouse-Kleid bei einem gemeinsamen Zaubertrick mit Ihrem Vater. Ruben Fein spielt verblüffend sicher auf seinem Xylophon, sein Vater begleitet ihn am Flügel.
Philippe Socrate & Pit Hartling
Philippe Socrate fasziniert mit stilvoller Magie und seiner überaus charmanten französischen Persönlichkeit. Heinz alias Pit Hartling sieht völlig harmlos aus, aber gerade das macht ihn so einmalig, Humor vom Feinsten. Optische Täuschungen und beeindruckende Grossillusionen wie die berühmte grosse Ashrah im Finale, runden das Programm ab. Zugaben und minutenlanger Applaus waren der grosse Dank des Publikums!
Möchten auch Sie die Zaubernacht besuchen? Es gibt noch weitere Vorstellungen:
Vorstellungen „ZauberNacht“:
- Bern, Theater am Käfigturm, 26.08.2014, 20.00 Uhr
- Zürich, Bernhard-Theater, 28.08.2014, 19.30 Uhr
- Zürich, Bernhard-Theater, 30.08.2014, 19.30 Uhr
Tickets unter www.zaubernacht.info
Quelle: Jenny Ackeret
BIld: © magree.ch