Mit Patrizia Kummer, Nevin Galmarini und dem Bob-Duo Beat Hefti/Alex Baumann haben vier Olympia-Medaillengewinner von Sotschi ihre Teilnahme am Sporthilfe Super10Kampf 2014 zugesagt. Der Charity-Anlass der Stiftung Schweizer Sporthilfe präsentiert sich mit neuem Logo unter dem Motto «Rund um die Welt».
Zu den Medaillengewinnern von Sotschi gesellen sich vier weitere Athletinnen und Athleten: Motorrad-Crack Dominique Aegerter, Slalom-Spezialistin Wendy Holdener, OL-Juniorenweltmeister Florian Schneider sowie Extrembergsteiger Ueli Steck. Bereits zum zweiten Mal mit von der Partie ist Olympiasiegerin Patrizia Kummer. Die beste Alpin-Snowboarderin der letzten Jahre hat gute Erinnerungen an ihren Start am Sporthilfe Super10Kampf vor zwei Jahren: «Die Stimmung im Hallenstadion war fantastisch und die Spiele spassig – hoffentlich auch in diesem Jahr.»
«Rund um die Welt» – ein passendes Motto für Spitzensportler
Eines haben Spitzensportler aller Sportarten gemeinsam: Für Trainings und Wettkämpfe reisen sie viel herum. Kaum ein Kontinent, der nicht bereits seit dem Nachwuchsalter auf dem Programm steht. Und so dürften die insgesamt 18 Gladiatoren das Motto bereits verinnerlicht haben, wenn am 31. Oktober 2014 die Reise «Rund um die Welt» beginnt.
In fünf spannenden, witzigen und actiongeladenen Spielen – thematisch je einem pro Kontinent – kämpfen die Gladiatoren erst um Punkte, ehe am Schluss im beliebten Gladiatoren-Parcours die Sieger im Direktduell gekürt werden.
Die bisher gemeldeten «Gladiatoren und Gladiatorinnen» am Sporthilfe Super10Kampf 2014 sind:
• Dominique Aegerter, Motorrad, zweite Teilnahme
• Alex Baumann, Bob, erste Teilnahme
• Nevin Galmarini, Snowboard alpin, erste Teilnahme
• Beat Hefti, Bob, zweite Teilnahme
• Wendy Holdener, Ski alpin, zweite Teilnahme
• Patrizia Kummer, Snowboard alpin, zweite Teilnahme
• Florian Schneider, OL, erste Teilnahme
• Ueli Steck, Extrembergsteiger, erste Teilnahme
Sporthilfe Super10Kampf 2014
Motto: «Rund um die Welt»
Datum: Freitag, 31. Oktober 2014
Ort: Hallenstadion Zürich
Zeit: 19.00 bis ca. 22.15 Uhr
Internet: www.sporthilfe.ch/super10kampf
Quelle: Stiftung Schweizer Sporthilfe
Bild: © PHOTOPRESS/Alexandra Wey