Greta mit Ihren folgsamen Katzen
Solothurn liegt im Schnee und der Schweizer Tradtionscircus GO (Gasser-Olympia) verwandelt die Stadt bereits zum 16. Mal in das märchenhafte Circus-Universum zur Festtagszeit und begeistert die Zuschauer mit ausgefallenen Nummern. Zum Beispiel mit einer Katzen-Dressurnummer, obwohl man doch dachte, dass die eigenwilligen Stubentiger nicht zu dressieren sind!
Circus GO vom 12. Dezember 2012 bis 6. Januar 2013 in Solothurn
Ganz nah dran ist das Publikum jetzt im Circus GO Winterzauber! Anlässlich der diesjährigen Premiere ‚Universum Fabula‘ wurde die neue Showbühne eingeweiht. Die Ueberraschung ist mehr als gelungen!
Jetzt ist das Publikum Teil des glanzvollen Circus-Universums und verpasst kein Detail mehr. Der Aufwand war gross, aber das Resultat ist überwältigend! Die Darbietungen der Artisten können jetzt bequem hautnah und auf Augenhöhe genossen werden während die neue LED Beleuchtung mit den Lichteffekten glamouröse Akzente setzt und so das märchenhafte Ambiente abrundet.
Bewusst auf wilde Tiere verzichtet
Auf wilde Tiere in der Manege verzichtet der Circus GO bewusst, man könnte die Tiere nicht artgerecht halten, dafür setzt der Zirkus auf Feuershows, die unglaublich fantastische Bewegungskünstlerin Anessa, auf Jonglagen, asiatischer Luftring, orientalische Schönheiten mit Hula Hoop, das witzige Clownpaar Smile und auf bekannt-unbekannte Tiere, wie zum Beispiel Gretas dressierte Katzen:
Greta schafft das Unglaubliche: Katzen machen, was man ihnen sagt
Eine der unglaublichen Nummern im Circus GO ist Greta aus Litauen, passend im sexy „Cats-Kostüm“, die Katzen dressiert: Dass Hunde gerne Kunststücke lernen und auf Befehl vollführen ist ja keine Neuigkeit und kein Ding, doch dass man auch Katzen zu Aktionen auf Befehl bringen kann, ist schon ausgefallen. Alle, die eine Katze zu Hause haben, können bestimmt ein Lied singen vom Eigensinn der Stubentiger, die nur genau das machen, was sie gerade wollen und wann sie es gerade wollen.
Die Katzennummer
Doch Greta schafft das Unmögliche mit feinem Gespür für die eigenwilligen Tiere, und marschiert mutig gleich mit fünf Katzen in die Manege. Es sind ganz gewöhnliche Hauskatzen, eine schwarz, andere dreifarbig, wie man sie von überall kennt. Nur ein Wort von Greta genügt, und schon sitzt eines der eleganten Tiere auf einer zwei Meter hohen Stange und blinzelt grünäugig auf die Zuschauer hinunter, während ihre Katzenkolleg auf Befehl um die Stangen herumtänzeln oder sogar auf der Unterseite einer waagerechten Stange „entlanglaufen“! Unglaublich!
Greta drängt die Katzen nicht und betont, es sei ihr wichtig, dass die Tiere in der Manege Spass hätten und spielen können.
Als grosse Attraktion der Nummer springt am Schluss die dreifarbige Katze, die brav auf der zwei Meter hohen Stange ausgeharrt hat, mit einem eleganten, langen Satz auf ein Samtkissen, das Greta in ihren Händen hält. Applaus für Greta, die uns Katzenbesitzer gezeigt hat, dass die verwöhnten Samtpfoter eben doch lernen und gehorchen könnten – wenn man nur wüsste wie man es ihnen beibringt.
Gottesdienst im Circus mit dem „Clown Gottes“ Pfarrer Ernst Heller
Vergangenen Sonntag fand im Circus GO ein Zirkusgottesdienst mit Ernst Heller dem Circuspfarrer und „Clown Gottes“ statt, der die Besucher anleitete, täglich zu lachen. Ernst Heller wünschte sich, dass es zudem eine Zeitung gäbe, die nur gute Nachrichten bringe – Lieber Herr Heller, wir müssen Sie unbedingt auf unsere Online-Zeitung HappyTimes aufmerksam machen, denn ihr Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen!
Sonntagmorgen-Brunch im Circus GO am 23. Dezember
Am 23. Dezember findet dann das Sonntagmorgenvergnügen für die ganze Familie statt, das ganz im Zeichen der DRS 1 Hilfsaktion ‚Jeder Rappen zählt‘ steht:
Um 10.00 h wird das reichhaltige Brunchbuffet in der Manege eröffnet. Ab 11.00 h gehört die Manege den Artisten, welche das märchenhafte Winterprogramm ‚Universum Fabula‘ darbieten werden. Vergnügen und gute Tat in einem! Circus GO spendet von jedem Eintrittsticket sFr. 5.- der Glückskette.
Alles Infos zu Auftrittszeiten, Programm usw. unter www.circus-go.ch
Quelle: Circus GO
Bild: Circus GO