Ab heute serviert SWISS leichte sommerliche Menüs von Alexander Kroll aus dem Widder Hotel Zürich in der Business und First Class der Langstreckenflüge. Krolls Kreationen werden begleitet von regionalen Käse- und Weinspezialitäten aus dem Kanton Zürich.
Für insgesamt drei Monate verwöhnt SWISS Gäste der Business und First Class auf Langstreckenflügen aus der Schweiz mit Menükreationen aus dem renommierten Widder Hotel in Zürich. Alexander Kroll, Meisterkoch des mit 15 GaultMillau-Punkten ausgezeichneten und in Management-Kreisen hochbegehrten Hotelrestaurants, kombiniert traditionsreiche Schweizer Küche mit mediterranen und asiatischen Akzenten.
Für SWISS hat Kroll spezielle Menüs entwickelt, darunter Pouletbrust mit Zitronenöl und Petersilienpolenta für die Business Class oder Seeteufelmedaillons mit Gremolata für die First Class Gäste. Zudem wird in beiden Klassen die wohl bekannteste Zürcher Spezialität, das „Zürcher Geschnetzelte“ serviert.
Abgerundet wird das kulinarische Angebot an Bord mit Käse- und Weinspezialitäten aus der Region wie beispielsweise dem Sennenflade oder dem Bachtelstein Käse. Von der Weinkarte können unter anderem ein Schiterberger Himmelsleiterli AOC Pinot Noir, ein Gamaret Prestige Barrique oder ein Pinot Gris vom Zürichsee ausgewählt werden.
Starkoch Alexander Kroll
Als echtes Nordlicht hat der in Hamburg aufgewachsene Alexander Kroll ein besonders enges Verhältnis zum Element Wasser, und so ist die Fischküche seine große Leidenschaft. Frische geht dem begeisterten Hobby-Angler über alles, daher stammen seine Spezialitäten häufig aus dem nahen Zürichsee. Nachhaltigkeit und Regionalität liegen ihm ganz besonders am Herzen. Für seine Speisen verwendet er daher ausschließlich Produkte aus kontrolliertem Anbau, zertifizierter Zucht und Freilandhaltung von ausgewählten Zulieferern.
Hotel Widder – 15 Gault&Millau-Punkte
So einzigartig wie das mit 15 Gault&Millau-Punkten ausgezeichnete Restaurant ist das gleichnamige Hotel, dessen Gäste Alexander Kroll verwöhnt. Im Herzen der Altstadt gelegen, entfaltet sich das Widder Hotel in neun ehemals separaten mittelalterlichen Häusern, deren historisches Erbe auf kunstvolle Weise mit modernem Interieur kombiniert wurde.
42 Zimmer und sieben Suiten allesamt Unikate bieten stilvolles Design und modernste technische Raffinessen umgeben von antiken Zeugnissen. Originalmobiliar aus der Antike, Stuckdecken und alte Renaissance-Malereien fügen sich mit Design-Ikonen von Le Corbusier, Eileen Gray und Mies van der Rohe in ein einzigartiges Raumkonzept ein.
Zur Website des exklusiven Zürcher Hotels Widder >>
Quelle: SWISS, Hotel Widder
Bild: © Hotel Widder