NEU UND EXKLUSIV: Kostenloser E-Mail Kurs von Fritz Dominik Buri
Wenn Sie neue Wege gehen wollen dann wäre mein 7-teiliger Gratis E-Mail Kurs ein guter Anfang.
Dieser E-Mail Kurs ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Zur Anmeldung klicken Sie hier!
Liebe Leserin und lieber Leser
wir sind nun schon eine ganze Weile zusammen unterwegs und lesen uns stets am Samstagmorgen – oder dann wenn Sie auf die Seiten von Happy Times gehen und sich in meine neuen Artikel vertiefen.
Und ich freue mich immer wieder auf Ihre Feedbacks und noch mehr darüber, wenn Sie meine Anregungen umsetzen und damit die gewünschten Resultate erzielen. Denn es geht mir nicht darum Ihnen einfach etwas hier niederzuschreiben, sondern dass Sie damit arbeiten und die gewünschten Resultate und Erfolge in Ihrem Leben erzielen.
Heute will ich mit Ihnen ein wenig über die Finanzkrise reden, mein lieber Freund oder meine liebe Freundin, denn auch hier gibt es ein paar Dinge zu beachten:
Ich verfolge (wenn auch eher am Rande) die ganzen Diskussionen um die Finanzkrise und die Beschuldigungen gegen die Banken. Sicher da lief ohne Zweifel einiges falsch, doch das ganze Geschrei nach ausgleichender Gerechtigkeit nutzt am Ende niemandem etwas, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer!
Ich will Ihnen von einem wahren Experiment berichten, das an einer Universität gemacht und durchgeführt wurde:
Studie: Was machen Sie mit 10’000 Euro
Es ging darum, dass man 100 Personen ein Geldbetrag von Euro 10‘000 gab und dann erforschte, was die Leute nach einem Jahr mit diesem Geld gemacht hatten.
Von den 100 Leuten waren 10 wohlhabend und vermögend, 15 waren Mittelständler und der grosse Rest 75 Personen eher arm und mittellos.
Allen Leuten wurde gesagt dass sie mit dem Geld machen konnten was sie wollten, es gab keine speziellen Konditionen oder Auflagen. Sondern den Wissenschaflter der Universität ging es darum zu schauen, wie und wofür Reiche ihr Geld ausgeben – und wofür Arme ihr Geld ausgeben.
Nach einem Jahr wurde Bilanz gezogen!
Das Resultat war folgendermassen:
Die 10 reichen Leute hatten in diesem Jahr das Geld verdoppelt.
Die 15 Mittelständler hatten von den ursprünglichen Geld noch etwa einen Drittel.
Und der grosse Rest, die 75 armen Leute hatten gar nichts mehr, ja sie hatten sogar noch Schulden gemacht und die meisten von Ihnen hatten das Geld in den ersten zwei Monaten ausgegeben – meist für unnütze Dinge, mit anderen Worten, sie haben das ganze Geld das sie erhalten hatten genauso schnell wieder ausgegeben wie sie es erhalten hatten.
Würde man das Experiment nochmals machen so sähe das Endresultat wieder gleich aus!
Formel für inneren und äusseren Reichtum
Ich gebe zu bedenken, wenn es eine Formel für äusseren Reichtum gibt, dann muss es folgerichtig auch eine Formel für inneren Reichtum geben und es ist ebenso bekannt und erwiesen, dass reiche Leute ein anderes Denken als arme Menschen haben
Nun verstehen Sie vielleicht wenn ich Ihnen sage, dass es nichts bringt wenn man alles Geld auf alle Menschen zu gleichen Teilen aufteilt – erst muss sich das Denken der armen Menschen verändern, denn nur so werden sie in der Lage sein, Geld anzuhäufen und die richtige Einstellung zu Geld zu haben, ihm den nötigen Wert und Achtung entgegen zu bringen.
Ich weiss, ich schreibe nicht zum ersten Mal über dieses Thema liebe Leser, doch ist es wichtig, sich dieser Tatsache immer wieder aufs Neue bewusst zu werden.
Denn stetes Wiederholen erhöht bekanntlich den Grad des Behaltens im Bewusstsein und auch im Unterbewusstsein. Ich lausche den gleichen Hörbücher oft mehrmals und entdecke dann immer wieder neue Sachen, die mir vorher nicht in dem Sinne bewusst geworden sind.
Denn, will man seine äusseren Umstände verändern, dann müssen wir uns selbst erst mal von innen her verändern, uns ein neues inneres Programm zulegen, uns neue und zwar wünschenswerte Gewohnheiten aneignen, uns und unser Tun hinterfragen und reflektieren und den Wunsch zur Veränderung auch haben.
Und wir müssen uns bewusst sein, dass es gewisse Bereiche in unserem Leben gibt die nicht optimal laufen und die wir gerne verändert haben wollen.
Überlegen Sie sich also, welche Person Sie gerne sein möchten, mehr selbstbewusster, körperlich fitter, offener anderen Menschen gegenüber oder oder oder?
Dann machen Sie sich ein ganz klares Bild davon in Ihrem Kopf von der Person die Sie gerne wären, mit all den Eigenschaften und Fähigkeiten – was immer das auch ist. Doch erst müssen Sie wissen wohin, und was Sie wollen bevor Sie sich auf den Weg dorthin machen können.
Und fangen Sie endlich an, an die Dinge zu denken die Sie haben wollen. Immer wieder erlebe ich Menschen die ihre Aufmerksamkeit auf die Dinge lenken die sie gar nicht wollen. Weg mit negativen Gedanken und hin zu positiven Gedanken! Und wenn Sie sich der negativen Gedanken bewusst werden, dann sagen Sie sich selbst ganz laut „STOP!“, oder denken Sie es zumindest ganz intensiv – und denken Sie dann an die Dinge, die Sie haben möchten.
Mehr Details und Näheres dazu erkläre ich Ihnen gerne vor Ort an meinen Seminaren, die ich in Luzern und in Regensdorf gebe, dann werden Sie vor Ort Techniken und Methoden kennenlernen, die Ihnen dabei helfen werden, die gewünschten Veränderungen erst in Ihren Gedanken und dann in Ihrem Leben zu haben.
Ich freue mich darf, Sie im Dezember persönlich begrüssen und kennenlernen zu dürfen und wünsche Ihnen nun ein schönes Weekend und ein vergnügliche Stunden bei Dingen, die Ihnen Freude machen, oder dass Sie Zeit verbringen mit Menschen, die Ihnen wichtig sind und am Herzen liegen.
Dies ist übrigens auch etwas sehr Wichtiges: Umgeben Sie sich mit Menschen, die Ihnen gut tun! Sind Sie mit Personen zusammen, die Ihnen nicht gut tun, dann trennen Sie sich von Ihnen, und wenn dies nicht möglich ist, so beschränken Sie den Kontakt auf ein Minimum. Geben Sie sich mit Tätigkeiten ab die Ihnen zu wider sind, dann weg damit und trennen Sie sich davon – lassen Sie los!
Denn das Leben soll Ihnen Spass und Freude bereiten und nicht eine einzige Kette von traumatischen Verkettungen sein, die gekennzeichnet von Mühsal und Plage sind, sondern Sie sollen das Leben geniessen und sich jeden Tag daran erfreuen!
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen erfreulichen, schönen und erfolgreichen Tag, und bis bald!
Herzlichst, Ihr
Fritz Dominik Buri
Lizenzierter Life Coach
Webseite: www.fritzdominikburi.com
Aktuelle Seminare:
Seminar Luzern:
Datum: Donnerstag, den 08. Dezember 2011
Ort: Hotel Anker Luzern, Bundesplatz 14, 6004 Luzern
Zeit: Einlass ab 19.30 Uhr Beginn des Seminars 20 Uhr
Seminar Zürich-Regensdorf:
Datum: Mittwoch, den 14. Dezember 2011
Ort: Hotel Mövenpick, Im Zentrum, 8105 Zürich-Regensdorf
Zeit: Einlass ab 19.30 Uhr, Beginn des Seminars 20 Uhr
Kosten: Fr.66.-, zur Seminaranmeldung geht es hier.
Weiteres von Life Coach Fritz Dominik Buri:
Abonnieren Sie Fritz Dominik Buris Newsletter mit vielen interessanten Themen: www.fritzdominikburi.com
Bücher und Vorträge von Fritz Dominik Buri finden Sie unter:
www.fritzdominikburi.com
NEU: Lesen Sie Fritz Dominik Buris regelmässig erscheinenden Artikel in der Online Zeitung Happy Times.
http://www.happytimes.ch
Lernen Sie in einem kostenlosen 7 teiligen E Mail Kurs die Kontrolle über ihre Gedanken zu erlangen. Schreiben Sie sich noch Heute ein:
www.fritzdominikburi.com