„Die Entscheidung liegt immer bei uns selbst!“ – von Life Coach Fritz Dominik Buri

Buri-Fritz-Dominik01

Internetgrafik

Liebe Leserin und lieber Leser

gestern Nachmittag hatte ich zwei interessante Gespräche mit Frauen mit dem Unterschied, die eine weiss was sie will und die andere nicht!

Die erste Frau führt ein eigenes Geschäft und ist nun im zweiten Jahr mit ihrem Betrieb, Sie kennt das Gesetz der Anziehung und ist sich bewusst, dass sich die Art des Denkens sich auf Sie selbst und auf Ihren Erfolg auswirkt.

Voller Freude berichtete Sie mir, wir ihr Geschäft immer besser läuft und Sie sich ein zweites Standbein aufgebaut hat – welches Sie aus einer Intuition heraus angefangen hat und dann immer weiter und weiter gemacht hat.

Und damit hat Sie genau den Nerv Ihrer Kunden sowie eine Marktlücke  getroffen – und siehe da – Ihr Geschäft floriert.

Ich habe mich sehr für diese Frau und für Ihren Erfolg gefreut als Sie mir dies freudig am Telefon berichtete. Machen Sie weiter so!

Das konträre Beispiel habe ich dann am Abend erlebt.

Ich kam mit einer Frau ins Gespräch und schon sehr bald sagte sie mir, dass der Job, den sie macht nur deshalb macht, weil sie ja schliesslich auch etwas verdienen müsse und sie zwei schulpflichtige Kinder habe.

Der Job, den sie mache, sei zwar nicht schlecht – aber so wirklich glücklich sei sie dabei auch nicht und wirklich reich werde sie mit ihren Job auch nicht.

Ich fragte sie dann, wie sie das ändern könnte, ob sie eine Vorstellung hätte?

Sie schaute mich verklärt an und begann dann aufzuzählen, dass sie keine besondere Ausbildung gemacht habe, dass sie noch schulpflichtige Kinder habe, dass sie keine Fremdsprachen könne und so weiter und so weiter…

Ich habe ihr geduldig zugehört und sie schliesslich gefragt: „Ok, ich kann Sie verstehen, Sie haben mir bis jetzt alles Gründe aufgezählt WARUM es nicht geht oder Ihrer Meinung nach nicht gehen kann, nun würde ich von Ihnen gerne hören, was Sie machen könnten DAMIT es gehen könnte!

Als Antwort erhielt ich: „Ich weiss es nicht“!

Ich machte dieser Frau dann den Vorschlag, sie solle sich überlegen wo ihre Stärken sind und was sie gerne macht und Spass daran hat.

Dies ist der erste Schritt und danach solle sie sich überlegen, wie sie daraus eine Tätigkeit machen könnte mit der sie Geld verdienen kann, sie solle sich einfach diese Frage stellen und dann abwarten welche Antworten sie erhalte aus ihrem Innern.

Sie solle sich einfach diese Frage stellen, „was mache ich gerne“, denn sie habe bestimmt auch Dinge und Tätigkeiten die sie gerne macht und die ihr Spass machen. Sie bejahte.

Ich hoffe für diese Frau, dass sie ihre Bestimmung findet, und wenn ich ihr das nächste Mal begegne, werde ich sie fragen zu welchem Resultat sie gekommen ist.

Lieber Leser und liebe Leserin, soll ich Ihnen verraten welches der tödlichste Fehler ist, den jemand sich gegenüber selbst begehen kann?

Wollen Sie es lesen um sich dann vielleicht zu hinterfragen: Ist das bei mir auch der Fall?

Internetgrafik