„Sind Sie zufrieden mit Ihrem Aussehen?“ von Life Coach Fritz Dominik Buri

Buri-Fritz-Dominik01


Kolumne von Fritz Dominik Buri, zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach

Internetgrafik

Liebe Leserin und lieber Leser

Ich hoffe, dass Sie zu den Menschen gehören, die sich so mögen wie sie sind und sich selbst lieben? Ja Sie haben richtig gelesen, sich selbst lieben ist eine Grundvoraussetzung zum glücklich zu sein und sich so anzunehmen, wie man ist.
Hat man ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, kann man das ändern indem man seine Ernährung umstellt oder mehr Sport macht, oder hat man eine blasse Hautfarbe da hilft vielleicht einmal in der Woche ein Besuch im Solarium. Doch all das ist nebensächlich, wenn man sich nicht selbst liebt und so annimmt wie man ist, denn, so wie wir sind, sind wir und das macht uns und unsere Persönlichkeit schliesslich aus. Stellen Sie sich vor, jeder Mensch würde gleich aussehen, wie langweilig, oder?

Und jetzt noch eine andere Sache, mag sich für den einen oder anderen etwas hart lesen, doch wurde dies schon mehrfach durch Experimente in Tiefenhypnose belegt: Sie haben sich den Körper in dem Sie leben ausgesucht, vor langer Zeit, ich weiss, als ich dies las dachte ich erst auch, aha, interessant.
Doch dies nur am Rande bemerkt.

Wissen Sie, die meisten Menschen wissen, dass sie nicht rauchen sollten, doch sie tun es? Ebenso wissen viele Leute, dass Bewegung und frische Luft gesund ist, doch sie bewegen sich zu wenig! Wir wissen ebenfalls, dass übermässiger Alkoholkonsum uns schadet, und doch trinken wir oft mehr als wir sollten!
Wir wissen so viel und doch tun wir es nicht – warum ist das so? Es ist unser Ego, Sie wissen schon, die kleine Stimme in unserem Ohr dir uns zuflüstert, dieselbe Stimme sagt auch, ach komm was willst du nun joggen gehen, bleib doch noch im Bett liegen. Dieselbe Stimme ist es auch, die uns sagt dass wir diesen Kuchen ruhig noch essen dürfen und wir uns ja morgen mit dem Abnehmen befassen können, heute noch nicht, morgen dann. Am anderen Morgen geht es dann im gleichen Trott weiter.

Sie müssen einfach anfangen, und da kommen Sie nicht drum rum, diese Barriere der Gewohnheiten zu durchbrechen und sich ganz klar für eine Sache zu entscheiden. Ab Morgen mache ich Sport, ab Montag stelle ich meine Ernährung um etc. Und wenn dann die Stimme in ihrem Kopf sich meldet, dann ignorieren Sie sie ganz einfach und stellen sich vor, wie es ist, wenn Sie das Aussehen und die Figur haben, die Sie haben wollen. Oder wie Sie sich fühlen, wenn Sie Nichtraucher sind, wenn Sie nicht mehr jeden Abend wie ein Junkie zusehen müssen, ob Sie noch Kippen haben und ob diese bis Morgen reichen.

Eine Möglichkeit wäre, sich das Gewünschte vorzustellen, das tun Sie indem Sie wenn Sie abends zu Bett gehen, entspannen indem Sie ein paar Mal tief ein und ausatmen. Und dann stellen Sie sich vor, wie es ist wenn Sie die Person sind die Sie sein wollen, wie fühlt es sich an, wie reden Sie mit sich selbst, wie nimmt Ihr Umfeld die Veränderungen wahr etc. In erster Linie müssen Sie lernen, sich so anzunehmen wie Sie nun als sind. Wenn Sie 1.65 gross sind als Mann, dann sind Sie so gross, also akzeptieren Sie dies, doch wenn Sie Ihr Aussehen verändern wollen, dann überlegen Sie sich wie Sie anders, besser aussehen wollen.
Es kann auch sein, dass Sie eine andere Frisur sich zulegen und anfangen sich anders zu kleiden, manchmal sorgen für kleine Veränderungen für grosse Wirkungen.

Und dann sollten Sie noch etwas, sich ganz klar und bewusst sein, dass Sie dies auch wollen, denn es nutzt nichts, wenn Sie etwas sein wollen das ihrem Unterbewusstsein zu wieder handelt, so würden Sie sich nur selbst sabotieren und hätten keinen Erfolg. Und als nächstes müssen Sie eine klare Entscheidung treffen, das Betreffende zu verändern was Sie verändern wollen, nicht halbherzig und nach dem Motto – schau mehr mal ob es klappt! Glauben Sie mir, es wird nicht klappen, Sie müssen schon mit Ihrem Herzen und Bewusstsein bei der Sache sein, dann klappt es. Sie können sich auch Selbstprogrammierungen sagen in der Art von: Ich bin dankbar den Körper und das Aussehen zu haben das ich mir gewünscht habe. Ich bin dankbar dass ich Nichtraucher bin. Egal, lassen Sie da Ihre Fantasie walten und wählen Sie Formulierungen die sich für Sie stimmig anfühlen, einverstanden?

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und dass Sie der Mensch sind oder zu dem Menschen werden, der Sie sein wollen.

Herzlichst,

Ihr Fritz Dominik Buri 

Zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach
www.fritzdominikburi.com

Internetgrafik