Erfolgreiches Jahr 2014: 3+, 4+ und 5+ sind die drei grössten Privatsender der Schweiz


Marktanteile in der Primetime: Privatsender 3+ überragt alle haushoch

TWINT HappyTimes

Das Jahr 2014 war für die 3 Plus Group sehr erfolgreich. Im zweiten Halbjahr 2014 war der grösste Schweizer Privatsender 3+ gleich zwölf Mal Marktführer mit einer Eigenproduktion. 3+, 4+ und 5+ sind die drei grössten Privatsender der Schweiz – und das ohne einen einzigen Franken an Billag-Gebühren, wie uns die 3Plus Group versichert hat.

Finale von Der Bachelor 2015 mit höchsten Einschaltquoten

Der ganz grosse Quoten-Knaller für 3+ war das Finale der dritten Staffeln von "Der Bachelor". Über 20% Marktanteil erreichte die Sendung um Rafael Beutl und seine 20 schönen Ladies bei den 15 – 49 jährigen Zuschauer. Es war auch gleich die erfolgreichste Eigenproduktion seit Bestehen des Senders.

Auch "Bauer, ledig, sucht…" schloss mit sehr positiver Bilanz ab: 13 Hochzeiten, 17 Babies, 6 x Marktführer und eine Steigerung von 9% bei den Marktanteilen. Damit war 3+ im zweiten Halbjahr 2014 gleich 12 Mal Marktführer mit einer Eigenproduktion, wie die 3 Plus Group heute freudig mitteilte.

Chefkoch "Bumann" mit 8. Staffel und Premiere von "Die Bachelorette"

Damit die Quoten auch weiter kräftig steigen, sind viele weitere Sendungen und Formate bei 3 Plus in Planung: Die 8. Staffel von "Bumann der Restauranttester" laufen im Frühling an, ebenso weitere Folgen von "Notruf". Eine Premiere, auf die viele gewartet haben kommt im ersten Halbjahr 2015: Die weibliche Version von "Der Bachelor" mit "Die Bachelorette"! Die 3+ Dauerbrenner NCIS und Hawaii Five-0 werden ebenfalls mit neuen Folgen und gar als Free-TV-Premieren gezeigt. Und für grosses Kino werden Kracher wie "The Day After Tomorrow" und "Iron Man 2" sorgen.

Quelle: 3 Plus
Bild: ©  3+

Internetgrafik