Platz 1 für EWZ: Vorbildlich und führend bei der Energiewende – ab 2015 nur noch erneuerbare Energie in der Grundversorgung!


Erneuerbare Energie für alle: Ab 2015 bietet die ewz nur noch erneuerbare Energie in der Grundversorgung an.

Bücher von Life Coach Fritz Dominik Buri

Das Bundesamt für Energie hat die Leistung der Schweizer Energieversorgungsunternehmen untersuchen lassen, inwieweit sie mit Strategie, Produkten und Dienstleistungen die Energieeffizienz und erneuerbare Energien fördern und damit die Ziele des Programms EnergieSchweiz unterstützen. ewz freut sich über den ersten Rang in diesem erstmalig durchgeführten Branchenvergleich.

Wie vom Bundesamt für Energie heute mitgeteilt, hat ewz beim Branchenvergleich von Schweizer Energieversorgungsunternehmen den ersten Rang erreicht. Bei vier von insgesamt sieben untersuchten Handlungsfeldern liegt ewz klar vor der Mehrheit der Konkurrenten: bei der Vorbildwirkung, der Lieferung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen, den Energiedienstleistungen sowie bei den Förderprogrammen / tariflichen Massnahmen. Und dies, obwohl die aktuellsten nachhaltigen Innovationen von ewz in diesem Vergleich noch nicht berücksichtigt sind.

Ab 2015 nur noch Strom aus erneuerbarer Energie für Kund in der Grundversorgung

Ab 2015 werden Kundinnen und Kunden in der Grundversorgung übrigens ausschliesslich Strom aus erneuerbaren Energien erhalten.

ewz-Direktor Marcel Frei freut sich über den 1. Platz der ewz und ist überzeugt: «ewz ist dank seines unermüdlichen Einsatzes für eine nachhaltige Energiezukunft und seinen innovativen Leistungen DER Partner in der Energiewende».

 

Quelle: ewz
Bild: © suisse-eole.ch

 

Internetgrafik