Ein M besser: Migros ist die stärkste Marke der Schweiz vor Toblerone und Google!

Migros


Platz 1 von 1100 für die Migros auch dank ihrem innovativen Online-Shop „LeShop“ –
Blick in die Logistikhalle von „LeShop“

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Zürich (ots) – Die breiteste Markenstudie der Schweiz, Brand Asset Valuator, befragt Schweizer Konsumenten zu ihrer Wahrnehmung von Marken. Die Migros führt das Ranking vor Toblerone und Google an.

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Über 1100 Marken untersucht – Migros auf Platz 1

Gemäss Erhebung profitiert die Genossenschaft vom Wertewandel der Konsumenten zu mehr Idealismus. Geschätzt wird auch die transparente Kommunikation und in diesem Zusammenhang die Innovationen im Online-Bereich, die den Austausch mit den Konsumenten fördern. Die Studie untersucht über 1100 Marken, sie erfasst Markenstärke und -image.

„Die Migros steht für Idealismus: So gibt sie zum Beispiel einen Teil ihres wirtschaftlichen Erfolgs via Kulturprozent wieder an die Bevölkerung zurück» sagt Urs Krucker, Marketingexperte bei der Young & Rubicam Gruppe. «Das ist in der Schweiz einzigartig und wird von der Öffentlichkeit honoriert.“ Bei der Befragung betonten die Konsumenten der verschiedenen Altersgruppen, dass sie der Migros vertrauen. Migros Chef Herbert Bolliger freut sich über die Bestnote.
„Das gute Resultat der unabhängigen Studie zeigt, dass unsere Werte von der Bevölkerung geschätzt werden“, erklärt er. „Als Genossenschaft zahlen wir keine überrissenen Löhne und können uns mit dem verdienten Geld für gesellschaftliche Anliegen einsetzen.“

Das sind die Top 10 des Brand Asset Valuator:

  1. Migros
  2. Toblerone
  3. Google
  4. Rega
  5. Rivella
  6. IKEA
  7. Le Gruyère
  8. Lego
  9. Ragusa
  10. Wikipedia

Mehr Infos zum Brand Asset Valuator gibt es unter: 
http://www.brand-asset-valuator.ch/Highlights2013.aspx

 

Quelle: Migros-Genossenschafts-Bund, Brand Asset Valuator
Bild: © Migros

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