Der Dalai Lama spricht vor 10’500 Personen in Zürich – „Helfe Deinen Mitmenschen“

dalai-lama-bodh-gaya-india_cc_Tenzin_Choejor_OHHDL-001

Werbung
InternetGrafik.com Grafik ganz einfach online und per Telefon

Im ausverkauften Hallenstadion in Zürich sprach der Dalai Lama vor 10’500 Personen, als Abschluss seines fünftägigen Besuches in der Schweiz. Gleich zu Beginn schmunzelte der Dalai Lama, dass das Thema seines Vortrages „Universelle Verantwortung und Wirtschaft“ etwas schwierig sei für ihn, da sein Wissen über Wirtschaft nämlich „gleich null“ sei.

Doch dann wurde das Buddhistische Oberhaupt ernst und äusserte sich zur Wirtschaftskrise, die etwas mit unserer

Geistehaltung zu tun habe. Damit wir glücklicher würden, bräuchten wir wieder mehr moralischen Prinzipien und das Gefühl für das Wohl der Mitmenschen – das Gemeinwohl.

Das Wichtigste sei, den Mitmenschen nach Möglichkeit zu helfen. Diese Haltung führe zu mehr Selbstvertrauen des Einzelnen, und das wiederum bringe mehr Vertrauen und Offenheit mit sich.

Wir werden versuchen, das zu leben und wünschen dem Dalai Lama eine gute Weiterreise, auf seiner Mission, die Welt mit seinem Wissen ein bisschen weiser, und ein bisschen glücklicher zu machen.

 

Bild: cc_Tenzin_Choejor_OHHDL

 

 

 

 

Werbung
HappyShirt T-Shirts mit Sprüchen kaufen Schweiz