Trybol-Chef Minder kämpft weiter gegen die Abzocker
Thomas Minder kämpft weiter ganz alleine gegen die Abzocker in der Schweiz und erzielt immer wieder Erfolge. Die Herzen des Volkes hat der mutige Willhelm Tell der Neuzeit schon lange erobert, bei fast allen Umfragen und Internet-Abstimmungen gewinnt seine Abzocker-Initiative haushoch. Ob diese Personen, die Minder in Internetabstimmungen jetzt unterstützen, auch ihr Stimmcouvert ausfüllen und einwerfen werden, ist dann aber die Frage. Dementsprechend gab sich Minder noch gar nicht sieggewiss und sehr vorsichtig-bescheiden. Aber das macht ihn nur noch sympathischer.
Gestern kreuzte Minder zum zweiten Mal die Klingen mit Christoph Blocher, der gegen die Initiative votiert und den Gegenvorschlag des Parlaments besser findet. Bei der letzten Begegnung, gewann Minder und die SVP Aargau stimmte gegen Blocher und für die Abzocker-Initiative.
Dieses Mal in der Innerschweiz unterlag Minder aber Blocher, die Obwaldner folgten ihrem weisse-Schööfli-Hirten treu, doch hat Minder bereits die SVP-Kantonalparteien des grossen Zürichs, von Glarus, Unterwalden und wie erwähnt vom Aargau umstimmen können, sie stimmten gegen die Parteimeinung für Minders Initiative. Die gesamte SVP-Schweiz hat am Samstag abgestimmt und sich ziemlich knapp gegen Minders Initiative entschieden.
Es wäre schön, wenn das Volk die Bemühungen eines Einzelnen im Kampf gegen Auswüchse unserer Zivilisation honorieren und seine Abzocker-Initiative angenommen würde. Dies würde zeigen, dass man in der Schweiz auch ohne Millionenkampagne und ohne schweizweite Parteivernetzung, Unterstützung im Volk findet und gäbe all den Kleinen und Mittellosen Mut, die etwas in der Schweiz zum Guten verändern möchten.
Die Abstimmung zur Abzocker-Initiative findet am 3.3.2013 statt.
Quelle: Bluewin.ch / sda
Bild: © www.Trybol.ch