Stehen am Boden: Flugzeuge der Charter-Gesellschaft „Hello“
Glattbrugg, 22. Oktober 2012, 15.45h │ Hotelplan ist der Retter in der Not für die vielen betroffenen Passagiere der gegroundeten Charter-Fluggesellschaft „Hello“. Innerhalb von gerade mal 15 Stunden haben die schnellen Hotelplaner für alle 10 Hello-Flugrotation ab Zürich bis und mit 31. Oktober 2012 Ersatzlösungen gefunden. In die Bresche springt freundlicherweise Air Berlin und Edelweiss-Air (Charter-Tochter der Swiss). Die ganzen Zusatzkosten für die Umbuchungen übernimmt die Migros-Tochter Hotelplan. Wo gibts denn so etwas!
Durch die Insolvenz der Schweizer Charterfluggesellschaft Hello sind 2’500 Kund von Hotelplan Suisse betroffen. Diese können nun alle an den geplanten Flugdaten mit Edelweiss Air (8 Rotationen) und Air Berlin ab Zürich (2 Rotationen) in Ägypten, auf den Kanarische Inseln und Zypern ihre Ferien verbringen und auch wieder zurück nach Zürich fliegen.
Alle Kund werden nun via Reisebüro und Reiseleiter vor Ort über die neuen Flugzeiten informiert. Für die Zusatzkosten wird der Reiseveranstalter Hotelplan Suisse aufkommen.
Für die beiden geplanten Ägypten-Flüge während der Wintersaison ab 1. November 2012 (Sharm el-Sheik und Hurghada) sowie für den Charterflug ab Januar 2013 nach Finnisch-Lappland (Kittilä) suchen die wackeren Retter von „Hopla“ noch fieberhaft nach neuen Fluglösungen, doch bis dahin ist noch etwas Zeit, die grösste und dringendste Rettungsarbeit ist nun erst einmal getan.
Hotelplan Suisse wird den Kunden und Kundinnen und den Reisebüros laufend den aktuellen Stand durchgeben.
Quelle: Hotelplan
Bild: © hello.ch