Denner stellt den 24 Schweizer Caritas-Märkten in diesem Jahr 317’000 Produkte stark vergünstigt zur Verfügung. Von Armut betroffene Menschen können sich so besonders preiswert mit Qualitätsartikel des täglichen Bedarfs eindecken. Das Engagement von Denner beläuft sich 2012 auf über 250’000 Franken.
Die Nachfrage in den Caritas-Märkten nach Qualitätsprodukten zu Minimalpreisen ist enorm. Produkte des täglichen Bedarfs wie Douchegel, Cornflakes oder Pasta Sauce von Denner sind sehr beliebt und zum Teil bereits nach drei Tagen ausverkauft.
Aus diesem Grund hat Denner sein Engagement bis 2013 verlängert und die Bezugsmengen für beispielsweise Bohnenkaffee, Multivitaminsaft und Kakaopulver nochmals beträchtlich erhöht. Seit 2009 beläuft sich das Produktsponsoring von Denner insgesamt auf rund eine Million Franken.
Wer kann in Caritas-Märkten einkaufen?
Jede und jeder kann in eine finanzielle Notlage geraten. Mit einwandfreien Produkten zu Tiefstpreisen hilft die Ladenkette Caritas-Markt den Betroffenen.
Um in einem der Caritas-Märkte einkaufen zu dürfen, benötigt man eine Einkaufskarte. Die Karte wird je nach Kanton von Sozialämtern, kirchlichen Sozialdiensten, wohltätigen Vereinigungen und natürlich von der Caritas selber abgegeben. Für den Bezug muss eine Armutssituation nachgewiesen werden.
Caritas-Märkte gibt es quer durch die Schweiz zum Beispiel in Genf, Lausanne, Bern, Basel, Zürich, Winterthur, Wil, Weinfelden, St. Gallen und vielen weiteren Orten (Klicken Sie hier für die komplette Liste Liste)
„Es gib eine grosse Zahl von Menschen unter uns, für die selbst die günstigen Preise eines Discounters noch zu hoch sind. Auch sie sollen die Möglichkeit haben, sich gesund zu ernähren.“
Mario Irminger, CEO Denner
317’000 Produkte im Wert von 250’000 Franken
Die 24 Caritas-Märkte erhalten in diesem Jahr über 317’000 Produkte aus neun ausgewählten Produktgruppen. Ferner liefert Denner Überschussprodukte gratis. Kunden der Caritas-Märkte sind beispielsweise Alleinerziehende, Working-Poor-Familien, Kranke oder Langzeitarbeitslose. Ihnen gemeinsam ist die Tatsache, dass sie am oder unter dem Existenzminimum leben und auf Unterstützung angewiesen sind. Am stärksten leiden Kinder unter Armut.
„Es gib eine grosse Zahl von Menschen unter uns, für die selbst die günstigen Preise eines Discounters noch zu hoch sind, um ihren täglichen Bedarf zu decken. Auch sie sollen die Möglichkeit haben, sich Qualitätsprodukte zu besorgen und sich gesund zu ernähren. Deshalb unterstützen wir die Caritas-Märkte“, sagt Mario Irminger, CEO von Denner. Gemäss Caritas sind in der Schweiz rund 900’000 Menschen von Armut betroffen.
Rolf Maurer, Geschäftsleiter der Genossenschaft Caritas-Markt erklärt zum Schluss: „Das Engagement von Denner ist nicht nur monetär, sondern auch ideell wichtig: Unsere Kunden freuen sich auf diese Produkte.“
Weitere Informationen zum Caritas-Markt unter: www.caritas-markt.ch
Quelle: Denner
Bild: Denner