Köpferollen im Direktionsbereich Asyl und Rückkehr – alle Hoffnung ruht nun auf Pius Betschart

Mann-Buero_cc_Vittorio_Stasi-Fotolia_20956735_XS

Werbung

© Vittorio Stasi / Fotolia.com – Symbolbild

Köpferollen nach ausufernden Asylverfahren und Chaos in der Verwaltung: Frau Eveline Gugger Bruckdorfer, die den Direktionsbereich bisher leitete, verlässt per sofort im Einvernehmen mit Direktor Mario Gattiker das Bundesamt für Migration. Sie muss sich beruflich neu orientieren.

Herr Pius Betschart, bisher Chef der Sektion Strategie, Analyse und Forschung im Direktionsbereich Migrationspolitik übernimmt schon nächsten Donnerstag, 1. März 2012 ad interim die Leitung des Direktionsbereichs Asyl und Rückkehr.

Das Parlament hat den Willen formuliert, Asylverfahren müssen viel schneller abgewickelt werden können, als dies bisher der Fall war. Die neue Besetzung der Leitung des Direktionsbereichs wird sicher dazu beitragen.

Quelle: Bundesamt für Migration
Bild: Fotolia.com

  

Werbung