Gedenkfeier zum SWISSAIR-Grounding vor 10 Jahren

Der Zürcher Ständeratskandidat Hans-Jacob Heitz gedenkt zusammen mit Kleinanlegern der Swissair. Die Swissair hat vor 10 Jahren, am 2. Oktober 2001 den Flugbetrieb aufgrund der Sicherheitsrisiken vollständig eingestellt. Noch heute bewegt das Swissair-Grounding die Gemüter in der Schweiz.

Werbung
HappyShirt T-Shirts kaufen Schweiz mit schönen Sprüchen

Wäre das Grounding vermeidbar gewesen, was für Interessen haben am entscheidenden Sonntag, 30. September 2001 die Grossbanken UBS und Credit Suisse vertreten?

Symbolisch wurde am 30. September 2011, 16:30 Uhr am Paradeplatz ein Kranz niedergelegt.

Hans-Jacob Heitz zur Aktion“Ich kann bezeugen, dass das Swissair-Groundig auch heute noch die Gemüter und Herzen von Herrn und Frau Schweizer bewegt! Noch heute betreue ich im Rahmen der Liquidation mehrere Swissair- Obligationär!“

Quelle: www.montagszeitung.ch

Werbung