Ganz ohne Zwangsgebühren, dafür mit Baschi und eigener Wettervorhersage: RTL II individualisiert Senderauftritt in der Schweiz

Baschi_3-rtl2001

München, 31. März 2011 – RTL II unterstreicht die strategische Bedeutung der Schweiz. Mit einem auf das Land abgestimmten individualisierten Auftritt passt der deutsche Sender sein

Werbung
InternetGrafik.com Websites für Private und KMU

On-Air-Profil im Nachbarland an. Zudem präsentiert RTL II in den „RTL II NEWS“ ab sofort eine eigene Wettervorhersage für die Schweiz. Testimonial der aktuellen Kampagne ist der Schweizer Chart-Stürmer Baschi.

Als Mehrwert für die Schweizer Zuschauer von RTL II und zur lokalen Identifikation präsentiert sich RTL II künftig mit Schweiz-spezifischen Inhalten. Die „RTL II NEWS“ werden ab dem 1. April eine eigene Wettervorhersage für die Schweiz in ihrem Programm ausstrahlen. Mit einem neuen Outfit richtet sich RTL II zudem auf das Schweizer Publikum aus. Für den Senderauftritt in der Schweiz konnte der Chart-Stürmer Baschi gewonnen werden. Mit Image-Trailern und Werbeinsel-Trennern wird er für ein unverwechselbares länderspezifisches Design sorgen.

Jochen Starke, Geschäftsführer von RTL II: „Mit Schweizer Inhalten möchten wir uns noch stärker auf die lokalen Zuschauerbedürfnisse ausrichten. Dem wollen wir in einem ersten Schritt durch redaktionelle Beiträge und ein eigenes On-Air-Design Rechnung tragen.“

Das aktuelle Schweiz-Testimonial ist Sänger und Songschreiber Baschi, der in Image-Trailern und Werbeinsel-Trennern bei RTL II zu sehen sein wird. In seiner Heimat ist Baschi alias Sebastian Bürgin regelmäßig an der Spitze der Charts zu finden. Weitere prominente Landsleute sollen als Testimonials folgen. Zudem werden einzelne Formate, die im Nachbarland besonders beliebt sind, mittelfristig für die Schweiz adaptiert. Damit setzt der Sender seine auf das jeweilige Land spezialisierte Strategie fort.

RTL II wird in der Deutschschweiz täglich von 18% der Bevölkerung durchschnittlich 23 Minuten geschaut.*

RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 170 Mitarbeiter. RTL II – das ist Lebensfreude pur. Bei allen Programmen stehen Fun, Entertainment und Leidenschaft im Mittelpunkt. Leidenschaftliche Doku-Soaps zeigen hautnah das echte Leben, ausgewählte und hochqualitative Serien sowie echte Kinohighlights begeistern die Fans. Auch mit hochwertigen Reportagen, Dokumentationen und interessanten Wissensmagazinen spricht RTL II eine breite Zielgruppe an. Daneben setzt der Sender Akzente mit seinem sehr erfolgreichen und modernen Nachrichtenkonzept sowie großen Musikevents.

*Quelle: Telecontrol, at home only, Deutschschweiz, Jan-Feb 2011, tägliche Nettoreichweite und Nutzung Seher über 24h, Personen ab 3 Jahren inkl. Gästen.

Quelle Bild: RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG

Werbung
InternetGrafik.com Neue Website? Neues Logo? Bedruckte T-Shirts?