Mehr Lohn und längerer Vaterschaftsurlaub für Denner Angestellte.
Was für eine positive Nachricht vom Schweizer Discounter "Denner": Denner erhöht die Lohnsumme 2019 um 1,0%. Mitarbeitende im Verkauf und in der Logistik profitieren dabei am stärksten von den individuellen und leistungsbezogenen Lohnerhöhungen. Gleichzeitig erhöht Denner im Zeichen der Gleichstellung den Vaterschaftsurlaub von zwei auf zehn Tage.
Lohnerhöhnung 2019 bei Denner
Denner belohnt das grosse Engagement seiner Mitarbeitenden mit der Erhöhung der Lohnsumme 2019 um 1,0%. Sämtliche Lohnerhöhungen erfolgen individuell und leistungsbezogen. Die Lohnerhöhungen stärken die Löhne an der Basis, denn sie kommen insbesondere den Mitarbeitenden im Verkauf und in der Logistik zugute. Daneben profitieren auch jüngere Mitarbeitende und jene, deren Löhne unter dem Durchschnitt liegen. Der Bund prognostiziert die Teuerung 2019 auf lediglich 0,8%, somit erhalten die Denner Angestellten de facto eine kleine Lohnerhöhung.
Vaterschaftsurlaub auf 10 Tage verlängert
Denner Mitarbeiter können neu 10 statt 2 Tage bezahlten Vaterschaftsurlaub beziehen. Zudem besteht die Möglichkeit, den Vaterschaftsurlaub mit bis zu zwei Wochen unbezahltem Urlaub zu verlängern, um so noch mehr Zeit mit der Familie und dem neuen Familienzuwachs zu verbringen.
Mindestlohn bei Denner stieg von 3500.- auf über 4000 Franken – Mindestens 52'300 Franken Lohn im Jahr
Auch der Mindestlohn stieg bei Denner in den letzten zehn Jahren von CHF 3500.- auf heute CHF 4025.- (x13). Im Minimum verdienen Denner Angestellte somit Fr. 52'325 Franken im Jahr! Vor dem Hintergrund der minimen Teuerungsentwicklung der letzten Jahre resultiert daraus eine reale Lohnerhöhung.
Quelle: Denner
Bild: © Denner