Prosit! Internationaler Tag des Biers am 8. August – „Bier und Freitag passen zusammen“

Werbung

"Proscht zäme!" Perfekt passend zum glühend heissen Schweizer Wetter war am Freitag, den 7. August 2015, der Tag des Biers. Das war natürlich am besten in einer Gartenbeiz mit lustigen Freund und einem richtig schönen eiskalten Bier gefeiert worden. Der internationale Tag des Biers wird immer am ersten Freitag im August gefeiert.

Tag des Biers immer am ersten Freitag im August

Der internationale Tag des Biers ist ein noch recht junger "Feiertag": Ins Leben gerufen wurde der Internationale Tag des Bieres von 6 Männern in den USA erst im Jahr 2007. Zum ersten mal gefeiert wurde der Festtag dann im August 2008 und nahm in den darauf folgenden Jahren zunehmend an Popularität zu. Im Jahre 2011 wurden 278 offizielle Veranstaltungen in 138 Städten und 23 Ländern gezählt, im Jahr 2013 bereits 400 Veranstaltungen auf der ganzen Welt, darunter auch in Deutschland.

Bier und Freitag passen perfekt zusammen!

Gewählt wurde ein Tag Anfang August aufgrund des sommerlichen Wetters zu dieser Zeit und wegen zeitlicher Distanz zu anderen Festivitäten. Bis zum Jahr 2012 stets an einem 5. August gefeiert, wurde er ab 2013 auf einen Freitag verlegt, da gemäss den Initianten "Bier und Freitag besser zusammen passen würden".

Also wünschen wir Ihnen ein fröhliches Prosit und stossen im Geiste mit einem kühlen Bier mit Ihnen an.

Bernie Ecclestone sagt: "Think before you drive!"

Quelle: Wikipedia

Werbung