Implenia baut für Werkzeughersteller Mori Seiki neuen Hauptsitz in Winterthur Neu-Hegi – 200 neue Arbeitsplätze!


CNC-Drehmaschine der Dura Turn Serie von Mori Seiki

TWINT HappyTimes

Dietlikon, 4. Juni 2013 – Die DMG Mori Seiki Europe AG und die Mori Seiki Co. Ltd. Europe ziehen nach Winterthur. Das Joint Venture kauft von Implenia eine rund 20’000 Quadratmeter grosse Landparzelle im Stadtteil Neuhegi, wo zurzeit ein durchmischtes neues Quartier mit moderner Industrie-, Wohn- und Dienstleistungsnutzung entsteht. 

Hier an der Sulzer-Allee errichten die Hersteller von Werkzeugmaschinen bis 2014 ihren neuen Europa-Hauptsitz mit den Bereichen Vertrieb, Service, Entwicklung sowie einem Technologiezentrum. Dies ermöglicht die Stärkung des Industriestandorts Winterthur und die Schaffung von rund 200 neuen Arbeitsplätzen.

Auf dem Grundstück wird den Winterthurerinnen und Winterthurern künftig eine mit Sonnenkollektoren betriebene Auflade-Station für Elektrofahrzeuge gratis zur Verfügung stehen. Implenia zeichnet nebst der Projektentwicklung für den Grundausbau des Gebäudes verantwortlich.

Gemeinsam mit der Standortförderung Winterthur, der Stadt Winterthur, der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich sowie dem Swiss Business Hub der Osec in Tokio hat Implenia in den letzten Monaten massgeblich dazu beigetragen, die Unternehmen vom Standort Winterthur zu überzeugen.

«Implenia hat mit dem Grundstückverkauf den Weg frei gemacht, dass wir in Winterthur an diesem spannenden und idealen Standort den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Europageschäfts weiter vorantreiben können», freut sich Silvio Lehmann, CEO von DMG Mori Seiki Europe AG.

 

Quelle: Implenia
Bild: 

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website