e-domizil mit 26,7% mehr Ferienwohnung-Buchungen in der Schweiz – Schweiz auch im Sommer heiss begehrt!

schweiz-matterhorn-berge_cc_Bergfee-Fotolia_5199344_XS

Internetgrafik

Der Schweizer Online-Vermittler von Ferienwohnungen „e-domizil“ verzeichnete für den Winter 2012/2013 ein sattes Plus von 26,7% im Vergleich zum Vorjahres-Winter (Dezember-März). Fast alle Regionen konnten deutlich mehr Gäste als im Vorjahr begrüssen. Das grösste Wachstum erreichte Graubünden (+51,5%). Für den Sommer 2013 wählen Herr und Frau Schweizer im Vergleich zu anderen Jahren offenbar wieder vermehrt die Schweiz als Ferienwohnungs-Reiseziel.

{loadposition reisen}

Graubünden am Beliebtesten

Wie der aktuelle e-domizil Ferienwohnungsbericht zeigt, war der Kanton Graubünden im letzten Winter das beliebteste Reiseziel der e-domizil Kunden: über 55% der Buchungen gingen für östlichsten Schweizer Kanton ein, was einem Plus von 51,5% zum Vorjahres-Winter entspricht. Das zweitwichtigste Winter-Reiseziel der e-domizil Kunden ist das Wallis, die einzige Region die im Winter weniger häufig als im Vorjahr gebucht wurde (-5,8%). Insgesamt verzeichnete e-domizil im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 26,7% für die Reiseperiode Dezember bis März.

Auch in den Sommerferien geniessen Schweizer die schöne Schweiz

Für die Sommerferien 2013 wählen Herr und Frau Schweizer wieder häufiger die Schweiz als Reiseziel. Mehr als 29% beträgt das Plus für die Schweiz, was bei e-domizil einem Marktanteils-Zuwachs von 2,3 Prozentpunkten entspricht (von 41% auf 43,3% Anteil). Auch das von der Wirtschaftkrise stark betroffene Spanien darf sich auf fast 31% mehr Schweizer e-domizil Gäste freuen. Ebenfalls beliebt sind die Reiseziele Italien (+21,6%) und Kroatien (+16,7%). Im Vergleich zum Vorjahr zieht es weniger Gäste nach Deutschland (-3,4%) und deutlich weniger nach Österreich (-22,2%).

 

Quelle: OTS – Originaltext: e-domizil AG
Bild: cc_Bergfee-Fotolia.com

Bücher von Life Coach Fritz Dominik Buri