Neue intensive Kaffee Kapseln von Nespresso bestellen: Grand Crus „Kazaar“ und „Dharkan“


Die neuen Nespresso Kapseln Dharkan und Kazaar: So stark, dass sie die Nespresso-Skala sprengten! © Nespresso

Werbung
InternetGrafik.com Websites für Private und KMU

Lausanne/Zürich, September 2013 – Nespresso bietet nach eigenen Angaben „eine neue Dimension intensiven Kaffeegenusses“: Mit Kazaar und Dharkan wurden zwei Grand Crus kreiert, welche die Nespresso Intensitätsskala um die Stärken 12 und 11 erhöhen. Starker Stoff für Morgenmuffel oder der kräftigste Nespresso aller Zeiten! HappyTimes durfte heute schon an einem Ristretto-Tässchen der neuen, edlen Sorten nippen und uns stehen immer noch die Haare zu Berge und das Herz schlägt im Dreivierteltakt! Dieser Kaffe könnte auch von Fishermens stammen: Ist er zu stark, bist Du zu schwach…

Neue Sorten sprengen Nespresso-Skala!

Diesen Herbst überraschen die Kaffeeexperten von Nespresso die Clubmitglieder und Kaffeeliebhaber mit einer besonders intensiven Innovation: Sie definieren die Nespresso Intensitätsskala neu. Bisher umfasste die Skala die Stärken 1 bis 10. Erstmals werden nun mit Dharkan und Kazaar zwei Grand Crus ins permanente Sortiment aufgenommen, die diese Skala mit den Stärken 11 und 12 nach oben erweitern!

Kazaar – kräftigster Grand Cru von Nespresso

Kazaar ist ein authentischer, kräftiger Kaffee mit der Intensität 12. Der erstmals 2010 als Limited Edition erschienene Grand Cru fand grossen Zuspruch bei den Nespresso Club-Mitgliedern sowie Kaffeekennernund war deshalb 2012 erneut für einen kurzen Zeitraum erhältlich. Kazaar entstand aus einer bahnbrechenden Mischung, die ihre Intensität zum Grossteil zwei Robusta-Sorten aus Guatemala und Brasilien verdankt. Seine ungewöhnlichen Herkunftsländer, das besondere Mischverfahren und seine Stärke machen ihn zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis.

Innovative Verarbeitungsmethode

Um die vollmundige Intensität von Kazaar zu erreichen, verwenden die Kaffeeexperten von Nespresso erstmals für einen Grand Cru den sehr hochwertigen «Conillon»-Robusta aus Brasilien, der wie eine Arabica-Sorte verarbeitet wird. Dabei verhindert der Einsatz eines sanften Trocknungs- und separaten Röstverfahrens, dass die Bohnen „verbrennen“. So werden unangenehm bittere Noten vermieden, die oft in anderen kräftigen Kaffees spürbar sind. Der ebenfalls in der Mischung enthaltene Robusta verleiht eine cremige Textur. Der Anklang von Süsse, der sich in Kazaar findet, basiert auf erstklassigen Arabicas aus der brasilianischen Region «Cerrado». Ein neues Mahlverfahren vervollständigt die innovative Verarbeitungsmethode. Dadurch bleibt der kräftige Charakter der Mischung erhalten, während die Bohnen ihre typischen Eigenschaften voll entwickeln können.

Am besten als Ristretto geniessen

Damit Kazaar seine harmonische Bitterkeit und seine Pfeffernoten vollständig entfaltet, wird er am besten als Ristretto (25 ml) serviert. Für einen etwas milderen Geschmack kann er jedoch auch als Espresso (40 ml) genossen werden.

Dharkan – subtile Intensität

Auch der zweite neue Grand Cru von Nespresso – Dharkan – liegt mit der Intensität 11 über der bisherigen Nespresso Intensitätsskala. Mit seiner subtilen Intensität ist Dharkan elegant und komplex zugleich. Die lange Röstung bei niedriger Temperatur gibt ihm eine weiche samtige Textur; dank dieses Röstverfahrens kann die Dharkan-Mischung gewaschener Arabicas aus Latein-Amerika und Asien ihre intensive, subtile Balance perfekt entfalten und verweilt sehr lange im Mund. Der sinnliche Charakter des Kaffees offenbart intensive Röstnoten mit einem Hauch von bitterem Kakaopulver und geröstetem Getreide.

Die beiden neuen Grand Crus erweitern die Nespresso Aromafamilie der «Intensiven» von drei auf fünf Varietäten im permanenten Sortiment. Kazaar und Dharkan toppen mit ihrer Stärke die bisherigen Spitzenreiter „Ristretto“ (Intensität 10), Arpeggio (Intensität 9) und Roma (Intensität 8). 

Kazaar und Dharkan sind ab 2. September 2013 in den Nespresso Boutiquen sowie telefonisch unter der kostenlosen Nummer 0800 55 52 53 oder online auf www.nespresso.com erhältlich. Ein Etui à 10 Kapseln kostet 5.70 Franken.

Quelle: Nespresso
Bild:  © Nespresso

Werbung
HappyShirt T-Shirts mit Sprüchen kaufen Schweiz