Im Bereich Fahrrad tut sich diesen Frühling einiges bei Coop Bau+Hobby. Coop führt mit Mustang und – im Bereich der E-Bikes Sachs (Saxonette) – neu auch hochwertige Markenbikes. Und die bestehende Eigenmarke Leopard bekommt ein neues Gesicht.
Bis ins Jahr 2011 führte Coop Bau+Hobby in der Category Fahrrad ausschliesslich Fahrräder der Eigenmarke Leopard. Die bewährte Marke Leopard wird deutlich gestärkt und optisch aufgewertet. Auch das neue Markenlogo kommt frischer und dynamischer daher.
Neue Saxonette E-Bikes
Neu führt Coop Bau+Hobby ab der Saison 2012 aber nun auch renommierten Marken: Mustang bei den klassischen Fahrrädern sowie die Marke Sachs (Saxonette) bei den E-Bikes.
Die Marke Sachs feierte letztes Jahr bereits das 125-jährige Firmenjubiläum. Sachs ist ein Pionier in Sachen E-Bikes. Dank der Tretunterstützung von Sachs E-Bikes – entwickelt von erfahrenen Technikern in Deutschland – können ohne Anstrengung Distanzen von bis zu 80 Kilometern überwunden werden.
Coop "Mustang"-Velos: In der Schweiz entwickelt, in Asien gebaut
Mustang ist eine Marke des Schweizer Fahrradspezialisten Intercycle. Die Bikes werden in Sursee entwickelt und nach strengen europäischen Standards in Asien produziert.
Mit dieser Sortimentsaufwertung will Coop neben den bisherigen Kund neu auch die «Profis» unter den Velosportlern ansprechen. Für alle, die weniger ambitioniert sind und lieber ohne viel in die Pedale zu treten vorwärts kommen, wurde ein Sortiment an hochwertigen E-Bikes aufgebaut.
Auch Service und Reparatur wird Velomechaniker ausgebaut
Neu wird in den vier Test-Verkaufsstellen Oron La Ville, Villmergen, Rickenbach und Lyssach ein professioneller Veloservice direkt auf der Verkaufsfläche angeboten. Ein gelernter Velomechaniker oder eine Velomechanikerin kann vor Ort alle Reparaturen und Einstellungen übernehmen und die Kundschaft kompetent beraten.
Quelle: Coop
Bild: © A-i-A / Fotolia.com