„Den inneren Turbo starten“ von Live Coach Fritz Dominik Buri

Buri-Fritz-Dominik01

Life-Coach Fritz Dominik Buri

Internetgrafik

Liebe Leserin und lieber Leser 

Wenn Sie meinen Artikel von der letzten Woche gelesen haben, dann können Sie sich bestimmt an mein Versprechen an Sie erinnern, dass ich Ihnen einen Weg aufzeigen werde, wie Sie ins Handeln kommen.

Und zwar sofort ins Handeln nicht erst wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist oder Sie die Muse gerade geküsst hat und Sie daher den inneren Drang verspüren, nun doch endlich ins Handeln zu kommen.

Viel zu oft verschieben wir Dinge auf einen späteren Zeitpunkt, wenn die Sterne oder der Mond in einer günstigeren Konstellation ist oder was weiss ich was, der Mensch neigt dazu die Dinge gerne auf die lange Bank zu schieben – kennen Sie das?

Glauben Sie mir, ich bin da nicht ausgeschlossen und manchmal brauche auch ich einen Anstoss von aussen oder durch die Umstände damit ich in die Gänge komme.

Doch hier nun die versprochene Methode wie Sie ins Handeln kommen – und zwar sofort und ohne Wenn und Aber, nein, die Dinge die getan werden müssen, müssen genau jetzt in Angriff genommen werden, nicht später wenn ………………………!

NEIN JETZT

Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit zum inneren Antrieb und Motivation, es gibt jedoch Umstände bei denen Sie von aussen motiviert werden zu handeln wie in meinem letzten Artikel beschrieben, doch heute wollen wir darüber sprechen, wie Sie ihren inneren Schalter auf handeln umlegen können um nicht darauf zu warten dass ein äusseres Ergebnis oder Umstand Sie zum Handeln zwingt.

Was bewegt und spornt Sie an – es gibt bei jedem Menschen Dinge die ihm Spass und Vergnügen bereiten, also stellen Sie sich ein Gefühl von starker Motivation vor und dies verbinden Sie mit etwas das Sie gerne tun!

Was also motiviert Sie und treibt Sie an?

Wenn Sie nun auf Anhieb nichts finden können, so überlegen Sie sich was Sie gerne tun und das ihnen einfach Spass macht, beim einen ist die Fussball mit Freuden zu spielen, bei einer anderen Person, gemeinsam kochen mit dem Partner bei einer dritten Person kann dies sein, dass Sie gerne bei schönen Wetter mit ihren Cabriolet bei offenem Verdeck herumfährt.

Sie sehen also mein Freund – bei jeder Person gibt es etwas was ihr oder ihm Freude und Vergnügen bereitet – was ist es bei Ihnen?

Machen wir uns also nun an den Prozess:

– Stellen Sie sich etwas vor, bei dem Sie begeistert sind und sich motiviert fühlen?

– Erinnern Sie sich an eine Zeit aus ihrer Vergangenheit in der Sie sehr motiviert gewesen sind – es muss eine konkrete Situation sein bei der Sie etwas getan haben das Ihr Leben verändert hat.

Tauchen Sie nun in dieses Geschehnis hinein, schauen Sie was Sie damals ( bei diesem konkreten Geschehnis) gesehen haben, was Sie gehört haben und was Sie gefühlt haben, machen Sie sich ein grosses klares geistiges Bild davon wie Sie sich fühlen würden, wenn Sie all die Kraft und das Selbstbewusstsein hätten, das Sie damals gehabt haben!

– Nun machen Sie ihr geistiges Bild noch grösser und noch farbiger und noch lauter und ihre Gefühle noch intensiver, nun sagen Sie sich selbst mit klarer und bestimmter Stimme „Ich will das und ich mache das“

– Nun drücken Sie Daumen und Mittelfinger einer beliebigen Hand (rechts oder links ist egal) zusammen während Sie diese positiven Gefühle empfinden.

Von nun an aktivieren Sie dieses gute und motivierende Gefühl immer dann, wenn Sie ihren Daumen und Mittelfinger zusammendrücken, dies ist sozusagen nun ihr Motivationstrigger

– Wiederholen Sie nun die obigen vier Schritte mehrere Male und erinnern sich dabei jedes Mal an eine andere Situation in der Sie voll motiviert und voller Tatendrang waren und es mit der ganzen Welt hätten aufnehmen können.

Machen Sie diese Übung solange bis es ausreicht, dass Sie ihren Motivationstrigger aktivieren können (Daumen und Mittelfinger zusammendrücken) und Sie sich gut und voller Motivation sind und in den Startlöchern stehen!

– Denken Sie nun an eine Situation in der Sie sich motivierter fühlen möchten (zum Beispiel Wohnung putzen oder Hemden bügeln) während Sie ihren Daumen und Mittelfinger zusammendrücken.

Stellen Sie sich vor wie alles perfekt läuft, wie Sie diese Arbeit mit Freude und Begeisterung machen, sehen Sie was Sie sehen und hören werden wenn Sie mit dieser Arbeit fertig sind und fühlen Sie, wie gut es sich anfühlt, etwas zu unternehmen und Dinge geschehen zu lassen.

Machen Sie diese Übung solange bis Sie genug Eigendynamik entwickelt haben um ihren inneren Motivationsschalter auf an zu drehen und Dinge in Angriff zu nehmen die Sie vorher immer vor sich hergeschoben haben oder wozu Ihnen die Motivation gefehlt hat.

Sie wissen nun wie Sie ihren inneren Motivationstrigger aktivieren können – tun Sie es!

Ich wünsche Ihnen einen tollten und motivierten Tag.

Herzlichst

Ihr Fritz Dominik Buri

Lizenzierter Life Coach
www.fritzdominikburi.com

  

 

Internetgrafik