Life-Coach Fritz Dominik Buri
Liebe Leserin und lieber Leser
Kennen Sie das, Menschen die sich stets über irgendwelche Gefahren und Situationen Gedanken machen und diese in den schlimmsten Farben ausmalen – kennen Sie solche Menschen oder sind Sie selbst ein solcher Mensch?
Doch Hand aufs Herz – wie oft geschieht das auch wirklich, ich meine dass der schlimmste aller Fälle dann auch tatsächlich eintrifft?
Eher selten, ist es nicht so!
Ich meine damit nun nicht, dass wir gedankenlos durchs Leben gehen sollten, doch wir sollten uns selbst auch nicht unnötig in etwas hineinsteigern so dass wir kaum noch aus dem Haus zu gehen wagen.
Wenn man die Nachrichten schaut kann man leicht den Eindruck bekommen dass wir in einer schrecklichen Zeit leben und umgeben sind von Gaunern Schlägern und Betrüger die uns ans Fett und ans Eingemacht wollen.
Ja der Staat will uns ans Eingemachte durch seine Steuern und Abgaben und es gibt zweifelslos auch Zeitgenossen die nur an ihr Geld kommen möchten, Gauner eben die es nur auf ihr sauer verdientes Geld abgesehen haben.
Doch sehen Sie lieber Leser und liebe Leserin, die Welt um uns herum ist das was wir in ihr sehen, ob ich in einer gefährlichen Umgebung lebe oder nicht – ist – eben wie so vieles anderes auch eine Frage der geistigen Einstellung und Betrachtungsweise die ich den Dingen entgegenbringe.
Denke ich schlecht und bin misstrauisch so werde ich (gemäss dem Gesetz der Anziehung) auf Situationen und Menschen vorfinden die mir Schlechtes wollen, und so kann ich dann zu mir selbst sagen, ach ich habe es doch gewusst dass die Welt böse ist und mich andere Leute nur bescheissen und übervorteilen wollen.
Wie heisst es schon in der Bibel „Euch geschehet nach euren Glauben“
Ich will Ihnen hier aber auch sagen, dass es ohne Zweifel Gegenden gibt die für ihre hohe Kriminalitätsrate bekannt sind, weil dort eine Menge Menschen leben deren Gedanken eben negativ sind und die im Glauben leben dass die Welt eben schlecht zu ihnen sei und dass sie nicht anders können, als gewalttätig zu sein.
„Bevor im Aussen eine Veränderung stattfinden kann, muss die Veränderung im stattfinden.“
Würden diese Menschen ihr inneres Denken verändern, dann würden sich auch ihr äusseren Umstände verändern, denn bevor im Aussen eine Veränderung stattfinden kann, muss die Veränderung im stattfinden.
Anders geht es einfach nicht und das ist der Punkt an dem die meisten Menschen scheitern, weil sie denken, dass sich zuerst die Umstände in ihrem Umfeld verändern müssen bevor sie sich selbst verändern können.
Wenn ich erst einen besseren Job habe, ja dann…………
Wenn ich erst einmal die richtige Partner oder Partnerin habe, ja dann geht aber die Post ab Leute das kann ich euch versprechen……..
Vergessen Sie all das lieber Leser und Leserin, ändern Sie erst ihre innere Einstellung zu den Dingen dann werden sich die Dinge auch zu Ihren Gunsten verändern.
Sie werden nun vielleicht sagen, ist das alles und ich antworte: Ja das ist alles!
Kein Hokuspokus und auch keine Zauberei, nur das Verändern Ihrer Gedankenkraft bewirkt die von Ihnen gewünschte Veränderung.
Denken Sie stets an das von Ihnen gewünschte Endresultat und hierfür will ich Ihnen ein paar Beispiele geben lieber Freund:
Sie gehen an ein Vorstellungsgespräch und interessieren sich für die ausgeschriebene Stelle und Sie sind der Meinung, dass genau diese Stelle die richtige für Sie ist?
Was machen Sie also nun am besten in einem solchen Fall?
Die Realität sieht doch folgendermassen aus, Sie sind sehr an der Stelle interessiert doch sind dann unsicher und überlegen sich ob vielleicht ein anderer Bewerber noch die besseren Chancen auf die Stelle hat als Sie?
Ist es so?
Sie kommen also ins Grübeln und ihre Zuversicht fängt leicht an zu schwinden und einen Haufen anderer Gedanken gehen Ihnen durch den Kopf und so weiter.
Also machen Sie nun folgendes:
Stellen Sie sich geistig vor bereits dort zu arbeiten, sehen Sie wie Sie die Stelle angetreten haben und Ihnen der Firmeninhaber oder Personalchef Ihr unterschriebenes Exemplar des Vertrages überreicht und Sie im Unternehmen willkommen heisst.
Sie müssen immer das von Ihnen gewünschte Endresultat vor ihrem geistigen Auge haben und keine Ängste und auch keine Zweifel hegen.
Denn wenn Sie Ängste und Zweifel haben, dann werden Sie dem Universum mitteilen, dass Sie doch nicht so ganz von sich selbst überzeugt sind für diese Stelle und siehe da, Sie werden für Ihre Ängste und Zweifel „belohnt“ – nämlich dass Sie ein nett formuliertes Schreiben erhalten zusammen mit einer Absage – peng und das war’s dann, tschüss Traumjob.
Oder Sie wünschen sich eine schöne und harmonische Beziehung – was müssen Sie da machen?
Seien und fühlen Sie sich verliebt, sehen Sie sich im Geiste mit ihrem Partner Freizeitbeschäftigungen machen, zusammen kochen und küssen, all die Dinge die eben Verliebte miteinander machen.
Kommen Sie also weg von den deprimierenden Gedanken, dass Sie keinen Partner finden und es wohl ihr Schicksal ist, alleine zu bleiben.
Ändern Sie Ihre innere Einstellung und sehen Sie sich in dieser glücklichen Beziehung, fühlen Sie sich wie ein frisch Verliebter und der oder die gewünschte Partnerin oder Partner wird auf wundersame Weise in ihr Leben treten.
Dasselbe gilt für Ihre Umgebung – denken Sie positiv von den Menschen und Umständen – dann werden Sie auch die entsprechenden Resultate erhalten und werden feststellen, dass alles halb so wild ist.
Viel Erfolg und eine noch erfolgreichere Zeit wünsche ich Ihnen.
Herzlichst
Ihr Fritz Dominik Buri
Lizenzierter Life Coach
www.fritzdominikburi.com