Seine Hoheit, Prinz Charles, besuchte das schottische Headquarter des Fernsehsenders BBC in Pacific Quay in Glasgow. Als Scherz schrieb des Fernsehteam dem Britischen Thronfolger anlässlich des Besuchs eine Wettermoderation, die der nächste König Englands auch tatsächlich charmant und in humorvoller Art vom Teleprompter vorlas.
Fernsehauftritte ist Prinz Charles ja gewohnt, souverän stand er also im edlen Anzug locker vor der Kamera und seine königlich tiefe, klangvolle, sanfte Stimme versüsste den Zuschauer das aktuell leider eher schmuddelige Wetter Schottlands.
Königlicher Joke zum Abschluss
Am Schluss platzierte Prinz Charles sogar noch den kleinen königlichen Scherz, dass ja, dem Herrn sei Dank, bei dem Huddelwetter kein Feiertag sei. Es bleibt ihm also erspart, im Regen in irgendeiner offenenen Kutsche vor seinem Volk herumfahren zu müssen.
Auch Camilla musste als Wetterfrosch herhalten
Auch Prinz Charles Gemahlin Camilla wurde gebeten, eine kleine Wettermoderation zu halten, doch ihre Version war leider nicht so unterhaltsam und eher spröde, man sah Camilla die Anspannung etwas an, Prinz Charels wirkte wesentlich telegener. Wir möchten Ihnen aber natürlich auch Camillas Wettervorhersage nicht vorenthalten:
Quelle: YouTube